Fremdgehen - warum?
30.01.2017 um 13:58Samsaraa schrieb:das ist was anderesJa, stimmt schon... ist es auch... aber toll, dass sich Paare heute so frei ausleben können, ohne Heimlichkeiten und so... ist doch eine gute Zeit.
Samsaraa schrieb:das ist was anderesJa, stimmt schon... ist es auch... aber toll, dass sich Paare heute so frei ausleben können, ohne Heimlichkeiten und so... ist doch eine gute Zeit.
moric schrieb: WO ist das Problem, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen,Jeder ist anders und der jeweilige Lebensweg auch.
borabora schrieb:Vor einigen Jahren ist ein Bekannter fremdgegangen, was ich damals schlimm fand. Heute sehe ich das anders, wenn ich darüber nachdenke, wie seine Lebenssituation war.Ich finde, das sind so Rechtfertigungsversuche... wie die Lebenssituation vorher war... er konnte nicht anders... und... und... und...
Wer kann das für sich mit Sicherheit ausschließen, würde er in der jeweiligen Situation stecken?
moric schrieb:Ich finde, das sind so Rechtfertigungsversuche..Ich bin noch nie fremdgegangen. Dennoch kann ich, je nach Umstände, sowas wie Verständnis aufbringen.
Ähnlich wie Leute, die keine Kinder haben, aber abgestesste Eltern verurteilen. Sei es beim Einkaufen oder so.Ich finde nicht, dass sich das vergleichen lässt... dafür Verständnis aufzubringen, fällt mir nicht schwer... auch Vegetarier vs. Fleischesser oder auch wenn jemand mit einem viel, viel älteren Partner zusammen ist... das sind für mich keine Themen.
moric schrieb:Jetzt gibt es da auch Abstufungen, klar... über so Typen, die absichtlich mehrere Frauen hinter das Licht führen, bspw. auf so Datingportalen, brauchen wir nicht zu reden...Genau das meine ich :Y:
borabora schrieb:Vielleicht könnten wir uns "annähern", wenn wir einen konkreten Fall hätten, auf den wir uns beziehen könntenJa, vielleicht... ich muss wirklich mal nachdenken, wo das bei mir im Freundeskreis mal passiert ist... die haben sich so getrennt, ohne das ein Fremdgehen der Auslöser war... ich meine, das war schon heftig genug.
yenredrose schrieb:Wenn man es beherrscht ist es das Rezept schlechthin mit seinem Partner glücklich alt zu werdenich hoffe für dich, dass dein partner/in niemals dahinter kommt
yenredrose schrieb:Man lässt seinen Partner niemals wissen, dass man fremdgeht oder fremgegangen ist. Wer das macht ist ein Sadist weil es den anderen leiden lässt.Ja, den Satz habe ich schon des Öfteren gelesen. 'Nur wer es dem Partner sagt ist ein Sadist und will lediglich sein eigenes Gewissen erleichtern'.
Zerox schrieb:Wer seinen Partner liebt, hat nicht nötig ihn zu betrügen. Der sollte sich jedes mal daran erfreuen, wenn er seinen Partner sieht, ihn riecht, ihn umarmt...auch irgendwie bullshit.... männer gehen einfach dem ganz normalen trieb nach ? :D
Zerox schrieb:Ich persönlich frage mich, wieso man den Wunsch hegt mit seinem Partner alt zu werden, wenn man es nötig hat, ihn hinter seinem Rücken zu betrügen.Fremdgehen und Betrügen können zusammen treffen, sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.
Zerox schrieb:Weil man Abwechslung im Sexualleben braucht? Frag den Partner, ob er xyz mit dir ausprobieren will, sag ihm, dass du sexuell unglücklich bist. Diese Kleinigkeit sollte eine Beziehung schon verkraften.Ja, wenn man noch jung ist, dann denkt man, dass die Alten nach 30 Jahren Ehe Nachhilfe in Sachen Sexualität benötigen. Das ist ok, dass du so denkst.
Zerox schrieb:Wer seinen Partner liebt, hat nicht nötig ihn zu betrügen.Die Liebe zum Partner und Fremdgehen haben nichts miteinander zu tun. Schau auf den Threadtitel - das Jungvolk sieht das Eindimensional; Fremdgehen = Betrug. Völlig falsch!
Zerox schrieb:In wessen Kopf der Wunsch nach etwas Anderem wach wird, hat den Sinn einer konstanten Partnerschaft nicht richtig verstanden, denke ichDenke ich nicht. Die Konstante in deinem Leben ist die Familie und dein Partner. Die würde ich um keinen Preis der Welt verlassen. Die Lust auf etwas Unbekanntes ist uns Menschen eigen und wird nur durch die Sozialisation, vornehmlich der Monogamen Gesellschaften tradiert. Tut man's, soll man wenigstens ein schlechtes Gewissen haben - Opfer ist man weil man es will.
yenredrose schrieb:Denke ich nicht. Die Konstante in deinem Leben ist die Familie und dein Partner. Die würde ich um keinen Preis der Welt verlassen. Die Lust auf etwas Unbekanntes ist uns Menschen eigen und wird nur durch die Sozialisation, vornehmlich der Monogamen Gesellschaften tradiert. Tut man's, soll man wenigstens ein schlechtes Gewissen haben - Opfer ist man weil man es will.das ist schön, wenn du so denkst...
das ist schön, wenn du so denkst...Deshalb schrieb ich auch Eingangs, Fremdgehen ist ein Spiel mit dem Feuer. Man muss die Flamme immer kontrollieren.
aber es kan auch sein dass man plötzlich alles verliert
wenn man sich nicht selbst unter kontrolle hat...
moric schrieb:musste sich stets beweisen, wie er bei Frauen ankommt.Das ist natürlich krass, wofür ich kein Verständnis aufbringen würde.
Zerox schrieb:Eben weil der Partner die einzige sichere Konstante ist gibt es keinen Grund, diese durch Verhalten zu gefährden. In wessen Kopf der Wunsch nach etwas Anderem wach wird, hat den Sinn einer konstanten Partnerschaft nicht richtig verstanden, denke ich.Das müsste der Fremdgeher im Falle eines Falles abwägen, was ihm wichtiger ist oder ob es sich lohnt, wegen einer Nacht seinen Partner zu verlieren.