@Warhead Ach...weisst du, mit was ich Drogenkonsum gerne in Verbindung bringe?
Habe da so ein kleines Rollenspiel erstellt, welches mir die ganze Absurdität des Drogenkonsums vor den Augen führt...immer und immer wieder
Person A: Hej, was nimmst du den da?
Person B: Hej. Das sind Drogen, kennst du nicht?
Person A: Nein. Wieso tust du aber so heimlich?
Person B: Ach, weisst du, dieses drecks System mit den scheiss Bullen will es uns verbieten und uns bestrafen.
Person A: Aber wieso den? Was ist so schlimm daran?
Person B: Nix! Das ist es ja. Diese dummen Doktorfuzzies sagen, dass die Drogen zum tod führen können, schwere Krankheiten hervorrufen, die psyche zerstören können, den Körper vernichten und einen in den Wahnsinn treiben können. So ein Unsinn!
Person A: Das ist ja schrecklich...aber, wenn das Risiko doch so hoch ist, warum geht man es den ein?
Person B: Ach, du verstehst auch nix! Um sprechende Bäume, rosa Elefanten, tanzende Parkbänke zu sehen, um nicht schlafen und essen zu müssen, um von den einen Problemen zu anderen zu wechseln....
Person A: Aber.....was.....wieso....ok :/
Ihr gebt aufeinander Acht...ist ja schön. Es würde aber mehr helfen, verstärkt auf die Grundprobleme einzugehen, und profesionelle Hilfe aufzusuchen. Das wäre am effektivsten.
@univerzal univerzal schrieb:So wie man gegen Drogen kämpfen kann, also den War on Drugs reloaded, diesmal hoffentlich mit einem erfolgreichen Ende? thahaha
Soll man deiner Meinung nach nur zusehen und diese "Menschen" das Zeugs weiterverbreiten lassen? Soll ich, wenn ich das nächste mal so ein Päckchen weisses Pulver sehe, es noch per express Zustellung zum Empfänger weiterleiten und dem Absender noch eine kleine Finanzspritze geben, damit er noch effektiver arneiten kann?
Wenn dieser Müll legalisiert wird, kommt etwas Anderes, illegales, wo man Geld riecht.
Sollen übrigens überall und alle Waffen legalisiert werden? Sind ja auch illegal ausser mit strengen Auflagen. Den da gibt es auch einen riesigen Schwarzmarkt. Legalisieren wir Alles, um den Schwarzmarkt einzudämmen. Wofür die Polizeibehörden? Nur Geldverschwendung.
univerzal schrieb:ab dem Kleinkindalter erklärt man uns, was man darf und was nicht. Tu dies nicht, tu das nicht, das ist verboten, dies ist nicht moralisch, usw.
Eine miderne Gesellschaft braucht Gesetze. Ohne diese geht es nicht und wenn man es nicht früh genug lernt, kommt man in Konflikt mit eben diesen. Was ist besser? Hören oder fühlen? Wer Gesetze nicht mag, kann in die Serengeti oder Sahara und sich dort austoben. Nur Vorsicht, dass man nicht in Konflikt mit den Gesetzen (oh Wunder) der Einheimischen gerät.
univerzal schrieb:schert sich weder um Gesetze noch um gutgemeinte Ratschläge, wenn Gründe oder eine entsprechende Motivation vorliegen.
Sprichst du von dir oder von der Allgemeinheit? Auf mich trifft das nicht zu z.B. ausser mal abgesehen von 3,4 Parkbussen hatte ich noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem Gesetz. Wir leben sehr, sehr frei, verglichen mit den vergangegen Zeiten. Aber auch das passt nicht.
Und der Staat bietet ja Optionen an :S. Er sagt keinem, geh und raub ein geschäft aus. Jeder kann Alles erreichen mit genug Willenskraft und Köpfchen. Wenn jemand keinen Bock hat und illegal wird, weiss er ja was auf Ihn zukommt. Und wenn er Hilfe will, kann er diese einholen. Also wo ist das Problem?