KillingTime schrieb:Du hast gerade meinen Versuch, dich zu rehabilitieren, sabotiert. ;)
Ich habe keinen Grund zu lügen, die überweltigende Mehrheit aller Wissenschaftler hat zunächst ein Studium absolviert, manche haben sogar noch im Studium große Entdeckungen gemacht! (z.B. Jocelyn Bell)
london schrieb:tiere haben keine rechte, sind nicht menschlich, haben es verdient weil sie leben!
Wo hast du so etwas gelesen?
london schrieb:menschen Sind Tiere!
Ja Einzeller auch und die tötest du täglich mit deinem Händewaschen! Sind Tiere nur wertvoll wenn sie süß und flauschig sind?
london schrieb:tiere können weinen, sich freuen, lieben, fühlen wie wir auch
Sie fühlen WIE WIR! Faszinierend, wie hast du das raus gefunden - da winkt ein Nobelpreis!
:DVymaanika schrieb:die Bilder stammen aus Europa und sind in jedweder Form mal schlimmer, mal weniger schlimm ausgeprägt.
Ja mein Beispiel, warum die Herkunft der Bilder wichtig ist, bezog sich ja auf Osteuropa, deswegen habe ich gefragt.
Vymaanika schrieb:Es ist auch gar nicht erforderlich nun die Authenzität dieser Bilder in Frage zu stellen, um ihre Wirkung zu entkräften.
Welche Wirkung, die Wirkung bei Menschen, die noch nie ein Labor betreten haben?
Ich frage nach der Quelle, weil ich selber in Labors war mit Labortieren.
Vymaanika schrieb:Großlabore arbeiten in aller Regel profitorientiert und haben den Auftrag nach Substanzen zu forschen, die dann nach Testende womöglich zum Patent angemeldet werden.
Dir ist schon klar das profitorientierte Tierversuche zahlenmäßig der Grundlagenforschung im nichts nachstehen. Übrigens war ich nicht nur an der Uni, stell dir vor, es gibt auch Forschungsinstitute für Grundlagenforschung. Außerdem kannst du dir gern durchlesen, was ich vor ein paar minuten geschrieben habe.
C8H10N4O2 schrieb:Insbesondere bei der Entwicklung von Medikamenten wäre es sicherlich möglich standardisierte Methoden zu entwickeln die Tierversuche verringern. Allerdings ist das bei Grundlagenforschung eher schwer möglich, da man da ja gerade die "Grundlagen" erforscht - man erforscht ja gerade wie etwas und warum etwas so funktioniert, wie es funktioniert.
Ich bin für alternativen, aber ich bin realistisch - ich arbeite außerdem nicht mit emotionalen Bildern von kranken Kindern die neue Medikamente brauchen um FÜR Tierversuche zu argumentieren, darüber solltest du mal nachdenken!