sanatorium schrieb:Die Tiere fragt keiner und sie selbst haben nichtsmal was davon.
Die Tiermedizin ist auch nicht vom Himmel gefallen
;) @Heijopei Heijopei schrieb:Ich finde es zum Kotzen das wir vermeintlich niedere Lebewesen leiden lassen nur um unsere Luxusproblemchen zu lösen
Du hast also noch nie Antibiotika genommen und würdest Medikamente verweigern? Dann gehst du auch nicht zu Arzt, oder? Was glaubst du, wie die ganzen modernen Behandlungsmethoden entwinkelt wurden? Deine Kleider machst du selber aus eigen angepflanzter Baumwolle? Du bist nie Bus, Auto, Zug und co. gefahren? Und der PC, den du benutzt, hast du dir selber zusammengebastelt aus Rohstoffen, die du selber gewonnen und verarbeitet hast?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Jeder, der die Vorzüge unserer modernen Welt genießt, nimmt in kauf, dass Tiere dafür gelitten haben. Mit den Finger auf "eindeutige" Zustände zu zeigen ist bequem und einfach, für das eigenen Handeln sind die meisten blind.
@LeiTinanT LeiTinanT schrieb:stattdessen nehmen sie die menschen das recht tiere das leben zu beenden und zu quälen um sich vor krebs etcc zu schützen. erbärmlich sowas
Wenn du im Urwald wärst, würden sich auch andere Tiere das Recht nehmen dich zu fressen.
Meine Großmutter ist an Krebs gestorben und ja, ich würde es in kauf nehmen, dass Tiere für den Zweck gezüchtet und getestet werden, damit andere Menschen geheilt werden können und ihre Angehörigen nicht so früh Abschied nehmen müssen. Ja, es ist egoistisch, aber ich gebe es immerhin zu und spiele nicht einen Heiligen wie du! Ich werte allg. das Leben eines Artgenossen höher ein, als das Leben einer anderen Art - das heißt nicht, dass ich "besser" bin. Ich bin auch nur ein Tier, aber meine "Art" ist mir einfach mehr Wert als eine andere.
Ich glaube dir nämlich nicht, dass du NIE Medikamente nimmst und NIE zum Arzt gehst, woher du deinen PC hast würde mich interessieren. Auch glaube ich nicht, dass deine Kleidung selbstgemacht aus selbst-gezüchteter Baumwolle ist. Dein Handeln verursacht auch Leid bei Tieren. Tiere leiden, weil DU bequem und faul bist, für nichts und wieder nichts. Mit dem Wissen, dass man aus Laborversuchen erlangt, kann man weiteres Leben retten und das Leben verstehen. Du hast sicherlich noch nie ein Labor von innen gesehen, ich schon.
LeiTinanT schrieb:Du sollstest anfangen dich in die Lage der Tiere zu versetzen. Nehmen wir mal an die Aliens greifen den planeten an und besetzen ihn. Du wirst als "Versuchsobjekt" teilweise zu tode gefoltert und genau wie deine familie. Gefällt dir das?
Das ist absolut schwachsinnig, du vermenschlichst Tiere - zu viel Disney geguckt, was?
Du kannst nicht wissen, was in Tieren vor sich geht. Das Gedankenspiel ist absurd und ist eine typische irrationale "Tränendrück-Masche" - funktioniert bei mir nicht.
LeiTinanT schrieb:Was bist du für ein menschlicher abschaum wenn du ein anderes leben nimmst um deins zu verlängern?
Nein, ich mache keine Laborversuche zu medizinischen Zwecken. Ich mache das im Bereich der Forschung. Natürlich könnte man eventuell irgendwann mit dem Wissen jemanden "heilen", aber das primäre Ziel ist Verständnis über die Funktion von bestimmten Prozessen zu erlangen.
LeiTinanT schrieb:Petrusakten 38, zit. nach Skriver, Die Lebensweise Jesu und der ersten Christen, a.a.O., S. 128:
"Weh euch, die ihr nicht hört, wie es zum Schöpfer im Himmel klagt und um Erbarmen schreit! Dreimal wehe aber über den, über welchen es in seinem Schmerz schreit und klagt."
Ich glaube an DEN Großen Grünen Arkelanfall, ich lebe in ständiger Furcht vor der Ankunft des großen, weißen Taschentuchs!
:troll: Heijopei schrieb:Der Mensch hat durch einen blöden Zufall die Fähigkeiten bekommen sich in einem gewissen Rahmen über die Natur erheben zu können .
Warum "blöder" Zufall? Ohne diesen Zufall wärst du längst gefressen worden oder bereits deine Vorfahren
:P: LeiTinanT schrieb:ich bin der meinung mann sollte so etwas an dir testen lol, ma schauen wies dir gefällt
Wenn du so gegen Tierversuche bist, dann kannst du dich ja freiwillig melden, um einigen Tieren das leben zu retten "NEIN - Ich melde mich freiwillig!"
:troll: 25h.nox schrieb:ja, meine gesundheit ist mehr wert als die eines hundes.
Heijopei schrieb:Ab heute bist Du mein neues Oberarschloch in diesem Forum !!!!!!
Meine Gesundheit ist mir auch mehr Wert das die eines Hundes, sie ist mir sogar mehr Wert als deine :P Nur die Menschen, die ich liebe, kommen in den Genuss, dass ich mich für sie in Gefahr bringen würde!