Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
28.04.2013 um 11:28Kommt es nur mir so vor oder dreht sich das ganze im Kreis solange bis man wieder dabei ist welcher Mensch sich denn als ersatz opfern könnte.
RaChXa schrieb:Selbstverständlich wird das von Tieren nicht als Intention erkannt, sondern ist einfach durch evolutionäre Mechanismen als Instinkt implementiert.D.h. aber nicht dass sie dabei keine Lust empfänden. Tiere tun einfach das was ihnen Wohlbefinden bereitet, also gerade dass was aus Menschlicher Perspektive als Spaß interpretiert wird.Ich sehe da dennoch einen Unterschied. Menschen töten und quälen, obwohl sie wissen, was das bedeutet. Denn sie sollten eigentlich Mitleid epfinden und durch ihr Verantwortungsbewusstsein besser handeln. Tiere handeln nur aus Instinkt und mir fällt kein Bsp. ein, wo ein Tier aus bloßer Unterhaltung tötet? Ich würde nämlich nicht sagen dass sie für ihr Wohlbefinden töten, sondern um ihr Überleben und das ihrer Gene zu sichern..
Man könnte also auch die Gegenthese aufstellen, Tiere handeln einzig aus "Spaß". Ob man es nun "Spaß" oder "Befriedigung der Instinkte" nennt macht dabei keinen Unterschied.
RaChXa schrieb:Außerdem:Nein die menschliche Population würde auch ohne weitere Versuche fortbestehen.
Medizinische Versuche an Tieren dienen dem Menschen zum überleben.
@slobber schrieb:Meinst du Perser?
Eine ehmalige Nachbarin von mir hatte (in meiner Kindheit) mehrere dieser Langhaarkatzen denen der halbe Kiefer weggezüchtet wurde.
@Heide_witzka schrieb:Da habe ich in den Schreibtisch beißen müssen, bei den Aussagen dieser Frau...
Die Vertreterin der Ärzte für Tierversuche gab mal wieder Anlass zum Fremdschämen.
Ich denke sie hätte sich und der Sache einen grösseren Gefallen getan, hätte sie sich nicht in Pauschalurteile geflüchtet.