@univerzal Ob die Sendung gut ist? Na ja, sie läuft auf SAT.1, nicht auf RTL2. Aber es wird dennoch gecasteter Quatsch sein. Darin zu sehen sind mitunter Typen, die ihre Mütter zum ersten Date mitnehmen.
Im Thread wäre es sinnvoll, wenn zwischen Muttersöhnchen - also denen, die tatsächlich nicht auf eigenen Beinen stehen - und denen, die schlichtweg mit ihren Eltern unter einem Dach wohnen, unterschieden wird.
Beispiel: Meine Eltern wohnen in einer Eigentumswohnung - es gibt kein vergleichbares Haus in der Stadt. Das Haus ist riesig, es liegt ideal und hat einen großen, fast schon parkähnlichen Garten.
Das Paar, das unterm Dach wohnt, wird bald Nachwuchs bekommen und sich deshalb kurzfristig eine andere Wohnung suchen müssen. Geplant ist, dass ich die Wohnung übernehme. Das wäre wohnlich, finanziell und beruflich die Ideallösung. Einfach perfekt!
Technisch gesehen, wohne ich dann mit meinen Eltern unter einem Dach. Wenn ich die Diskussion anhand meiner Planungen verfolge, gelte ich dann als unselbständiges Muttersöhnchen, das sein Leben nicht selbst im Griff hat. Und das, obwohl mein Kontostand das Gegenteil behauptet.
Damit will ich nur verdeutlichen, wie unvollständig die Diskussion hier betrachtet wird.