Todesstrafe
19.04.2014 um 14:01Selbst Länder wie Russland und die Türkei haben die Todesstarfe längst abgeschafft. Da ist es unwahrscheinlich dass Europa wieder in die alte Barbarei zurückfällt.
Rho-ny-theta schrieb:Ach so. Dann sollte man die Verurteilten wieder vor Kanonen schnallen, so wie früher...So in etwa, den Zuschauern muss schon schlecht werden davon. Sonst ist die Abschreckende Wirkung ja nicht gegeben. ;)
McMurdo schrieb:Nettes Repertoire an Hinrichtungsarten, da lassen sich doch bestimmt einige für begeistern hier.Alle Befürworter? Das sind viele. Besser ist, wenn einer von Bekanntenkreis umgebracht wurde und der Täter wird anschließend hingerichtet, dass dann nur die Bekannten des Opfers und Täters anwesend sind. Es gibt Videos, wo man sich Hinrichtungen anschauen kann. Ich muss sagen, dass es ist nicht schön ist anzusehen. Deshalb wäre die Todesspritze für mich die angebrachte Hinrichtung.
Wenn dann bin ich aber auch dafür das die Befürworter der Todesstrafe dem Vollzug beiwohnen und zusehen müssen wie der Verurteilte hingerichtet wird.
Namrael schrieb:Aber ich finde, dass es, anders als bei dir, jedenfalls wie du geschrieben hast, bei ALLEN Gewaltverbrechen hohe Strafen gelten sollten. So ab 10 Jahre + wäre okay.Da stimme ich Dir zu.. dass mit den Gewaltverbrechen an Kindern sollte auch nur als Beispiel sein.
Allmysterio schrieb:Ich muss sagen, dass es ist nicht schön ist anzusehen.Eben, das denke ich mir auch und deshalb sollten alle die, die hier vorlaut nach der Todesstrafe schreien sich das dann gefälligst auch antun müssen.
McMurdo schrieb:Eben, das denke ich mir auch und deshalb sollten alle die, die hier vorlaut nach der Todesstrafe schreien sich das dann gefälligst auch antun müssen.Keine Sorge. Es würden sich genügend Menschen finden, die vermutlich auch unter Beifall der Hinrichtung beiwohnen würden.
Allmysterio schrieb:Deshalb wäre die Todesspritze für mich die angebrachte Hinrichtung.Die Todesstrafe steht im Widerspruch zu unserem Grundgesetz. Keine Hinrichtungsart ist angebracht.
Aldaris schrieb:Keine Sorge. Es würden sich genügend Menschen finden, die vermutlich auch unter Beifall der Hinrichtung beiwohnen würden.Vermutlich hast du recht. Obwohl ich mir das beim öffentlichen Ausweiden und dergleichen schwer vorstellen kann. :)
McMurdo schrieb:Vermutlich hast du recht. Obwohl ich mir das beim öffentlichen Ausweiden und dergleichen schwer vorstellen kann. :)Die menschlichen Abgründe sind tief. Im Mittelalter beispielsweise war sowas Gang und Gäbe: Vierteilen, ausweiden, durch's Dorf schleifen; ein mordsmäßiges Spektakel für die Bewohner. Sowas gibt es ja leider heute sogar noch - man denke an das Steinigen.
interrobang schrieb:man könnte sie auch gleich im fernsehen übertragen.... so hauptabendprogramm...Es klingt zwar hart, aber ich würde meinen ... drauf verwetten, dass solche Sendungen hohe Einschaltquoten hätten. :)
Aldaris schrieb:Es klingt zwar hart, aber ich würde meinen ... drauf verwetten, dass solche Sendungen hohe Einschaltquoten hätten. :)Mit Sicherheit.
Regenerate schrieb:Ich bin ja für ein Gefängnis, wo es weder Fernsehen noch Freigang gibt. Ich weiss, es klingt nicht unbedingt toll, aber Verbrecher müssen die Strafe richtig spüren. Ein Gefängnis bzw. Kerker ohne Kontakt zu anderen, ohne Freigang, ohne Fernseher. Nur ein Wärter der das Essen bringt. Ansonsten den ganzen Tag in der Zelle.Und wieder den Idiotenhattrick gerissen. Applaus Applaus Applaus.
Dafür auch wirklich nur wenn die Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Vielleicht denkt man dann mehr darüber nach, was man getan hat, anstatt wenn man lachend vor dem Fernseher sitzt, während irgend eine Komödie läuft.