Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.06.2013 um 17:21
In eine eigene Gesellschaft resozialisieren ?
Witzlos

CoA 2012 - Match 2: Straffällige Pädophile

Meine Meinung hat sich seit dem clash nicht verändert.


melden

Todesstrafe

10.06.2013 um 17:33
@Nerok weil diese Menschenrechte auch für Ex Schwerverbrecher und Bestien völlig verantwortungslos sind, wenn so ein Schwein seine Neigungen nicht kontrollieren kann dann darf man die nicht uneingeschränkt auf die Menschheit loslassen. Mag sein das die nix dafür können aber das Risiko ist einfach zu groß, das so Einer rückfällig wird. Man kann die nicht heilen.

Ich hab ja auch geschrieben das Reisen möglich sind, aber eben mit Betreuung.


melden

Todesstrafe

10.06.2013 um 17:45
Wenn ernstzunehmende Rückfallgefahr besteht wird verbleibt der Täter für gewöhnlich in Sicherheitsverwahrung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

10.06.2013 um 20:11
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:indem man irgendwo in Deutschland eine Stadt mit ner Mauer drum rum errichtet (Kein KZ!) wo man Schwerstverbrecher (keine Bananendiebe) nach Haftentlassung dort hin bringt und diese sich dort Frei bewegen dürfen und auch einer Tätigkeit nachgehen können,
Eine Mauer um das Frankfurter Bankenviertel? Als Idee gar nicht mal so schlecht. Aber machen die ihre deals nicht online?


melden

Todesstrafe

10.06.2013 um 21:14
wenns nen falschen treffen würde, wäre es in der tat mist,..
ansonsten obliegt es jedem selbst ob er selbst kriminell werden möchte, indem er einen pädophilen oder sonstigen tötet.
was ich sagen wollte ist eigendlich nur,dass die todesstrafe für diejenigen die dafür in frage kommen einfach zu lasch ist.
aber hier in deutschland sind wir von so einer strafe ja eh weit weit entfernt. hier dürfen verurteilte mörder ja sogar noch selbst klagen und bekommen sogar recht*kopfschuttel*


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2013 um 21:21
@klapsbude666
bleiben wir jetzt mal bei pädophilen, massenmördern,etc... meinst du nicht die familien sind schon gestraft genug?
-
jemaden für vogelfrei zu erklären ist in der heutigen zeit nicht mehr verkehrsfähig, das ist mir schon klar... aber müssen solche leute denn wirklich vor andern häftlingen verteckt werden? muss/darf man solche leute schützen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.06.2013 um 00:06
@shebba
Zitat von shebbashebba schrieb:aber müssen solche leute denn wirklich vor andern häftlingen verteckt werden? muss/darf man solche leute schützen?
Natürlich muss man das - gewisse Rechte stehen ohne Diskussion allen Menschen zu, auch Menschen, die man subjektiv für "Monster" halten mag. Ansonsten wird das ganze System zur reinen Willkürjustiz, und darunter leidet die gesamte Gesellschaft viel mehr, als wenn ein paar Mörder etc. auf freien Fuß gesetzt werden.


melden

Todesstrafe

11.06.2013 um 03:05
Zitat von shebbashebba schrieb:hier dürfen verurteilte mörder ja sogar noch selbst klagen und bekommen sogar recht*kopfschuttel*
Tscha, was will man machen, scheiss Rechtsstaat halt...


melden

Todesstrafe

13.06.2013 um 01:01
Ja ist schon echt kacke, wenn ein Staat eher in die vernunftorientierte Richtung geht. Man sieht ja auch wie gut ein Rechtssystem funktioniert, dass nicht auf Resozialisierung aufbaut, sondern Rache und Blutdurst. Der Weg der europäischen Staaten funktioniert nun wirklich nicht, man sieht ja wie wie hoch dadurch die Kriminalitätsrate ist und wie schlecht es dadurch den Menschen geht. Hingegen sind die Länder, die Menschen in Löcher stecken und Steine an den Kopf werfen der Hort des Friedens und Wohlstands und der Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.06.2013 um 18:06
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Man sieht ja auch wie gut ein Rechtssystem funktioniert, dass nicht auf Resozialisierung aufbaut, sondern Rache und Blutdurst.
Was hat denn Resozialisierung mit Straftaten zu tun, die für eine Todesstrafe in Frage kämen?

Serienmörder, Massenmörder sollen nämlich nicht mehr resozialisiert werden.


melden

Todesstrafe

14.06.2013 um 20:40
@insideman

Schau in die Staaten in denen Todesstrafe angewandt wird, schau wer dazu verurteilt wird.
Es bleibt nie bei den absoluten psychokillermonsterobermörderkinderschändervergewaltigern.


melden

Todesstrafe

16.06.2013 um 23:13
Die Konzentration auf Resozialisierung bedingt eine realistischere Sicht auf Kriminalität und Gesellschaft. Nur logisch, dass man dann keine Menschen hinrichtet, denn sie erfüllt keinen Zweck, es bleibt immer bei der Gefahr der Hinrichtung Unschuldiger und hat keinerlei positive Auswirkungen auf die Kriminalitätsrate. Wenn man nicht nach Auge um Auge geht, kann die Todesstrafe schlichtweg keine Option sein.


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:22
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb am 10.06.2013:Alter, hängst Du den ganzen Tag in diesem Thread und wartest bis irgendjemand die Todesstrafe befürwortet, damit Du volle Möhre dazwischen hauen kannst? xD
Scheint so shionoro :}


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:36
Manche Leute ham echt nix anderes zu tun.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:38
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Manche Leute ham echt nix anderes zu tun.
Der Meinung bin ich auch.
Im Moment mich mit eingeschlossen :}


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:56
@HardcoreHorror
Mich zum Glück nicht. Es sind gefühlt 400 Grad im Schatten, was macht Ihr hier? :D Aber ich will hier keine OT Beiträge posten, könnte für mich, auf Grund der sehr schwammigen Regelauslegung was Ausschlüsse betrifft, schon den gänzlichen Ausschluss aus dem Forum bedeuten ;) Den Seitenhieb wollte ich mir nicht verkneifen.


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:58
@MasterMario
Ich liege am Balkon und arbeite an meiner Bräune.
Dazu noch hier ein bisschen rum scrollen und später noch eine Motorradtour aber egal Off-Topic ;)


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 14:58
@HardcoreHorror
Läuft bei Dir :D


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 15:00
@MasterMario
Chill mal Alter :kiff:


melden

Todesstrafe

18.06.2013 um 19:19
@HardcoreHorror
Jeden Tag Bruder, jeden Tag... :D Mary Jane <3


1x zitiertmelden