Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.12.2010 um 13:54
Die Todesstrafe ist NICHT richtig! ;)


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 14:02
@history_x
Ich denk ich weiss schon, unter welchen Umständen, @PetersKekse
hat das recht schön beschieben: theoretisch dafür, in unserer nicht-idealen Welt aber dagegen?

Ich finde auch, dass es mehr als übertrieben ist, eine Frau zu steinigen, nur weil sie (vielleicht) etwas gemacht hat, oder den Typ, der einfach nur zur falschen Zeit und am falschen Ort war...

Aber einen tatsächlichen Mörder (oder Psychopathen, bei dem die Schaltkreise im Hirn nicht richtig funktionieren, weil er eben keine Empathie empfinden kann...), bei dem man zu 100% sicher ist, sollte man schon drüber nachdenken, ob es nicht besser für die Gesellschaft ist, ohne diesen Menschen auszukommen.

@kiki1962
es kann aber genau so gut sein, dass es hier Personen gibt, denen echt schlimme Sachen passiert sind, die sehr wohl Zivilcourage besitzen und falls die eigene Familie bedroht werden würde, die Pistole zücken...
Bitte schmeiss nicht alle in einen Topf ;o)


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 14:24
@Kithara123
Ja ich bin wirklich nur dafür, wenn man es auch wirklich ( was heut zu tage wohl möglich ist) beweisen kann das dieser mensch, mehrere Morde begnagen hat.Zum Beispiel.

Ja eigentlich ist das der einzige Grund wo ich für die TS wäre. ein Mord, oder mehrere halt.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 14:44
@history_x
Ich ja auch, ich würde mich ja fast sogar verleiten lassen, auch Kinderschänder für die TS vorzumerken, denn so einer hat (für mich) sowiso keine Berechtigung auf diesem Erdball zu wandeln. Zb. diesen "Fritzl" der seine eigene Tochter jahrelang eingesperrt hat, Gschroppen mit ihr hat usw. - so einer wäre ein Paradebeispiel ;o)


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:20
@Kithara123
hmm nee, die stecken wir schön in den knast, da werden die schon gebührend bestraft. Das glaub mal.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:26
@history_x
aber nur nicht in Einzelhaft, schon zu den anderen...die anderen Häftlinge haben sicher viel Freude mit solchen Personen ;o)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:30
Ich bin für die Todesstrafe wenn man vernünftig damit umgeht.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:30
@Kithara123

Joppa. am besten in eine "mehrbett"zelle.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:32
Ich hab's!
Mördern wird eine Siedlung zur Verfügung gestellt in der sie frei leben dürfen.
Auf dem Nordpol.


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:35
@Demandred

Ist gar nicht so abwegig , glaub in Brasilien oder so gibt es sowas.

Das ist eine "Stadt" in der Gefangene leben , sogar mit Familie , und die ist umzäunt , und es gibt Wachtürme.

Kamm auch schon im TV , da ging es um einen Deutschen der Drogen geschmuggelt hat und der dort einsitzt.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:39
@born
Ich bin grad durch den germanischen Glauben draufgekommen.
Die glaubten , das Mörder nach dem Tod nach Niflheim kommen.
Wenn man sich dessen Beschreibung zu Gemüte führt, kann man Niflheim relativ eindeutig als den Nordpol interpretieren.


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 15:42
@Demandred

Ah interessant.

Niflheim kommt mir sehr bekannt aus Final Fantasy 7 vor , da ist es ein Dorf , aber gut das ist OT.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 16:30
@Kithara123
yo - und wenn diese leute die pistole zücken, dann begehen sie eine straftat - selbstjustiz ist bei uns nicht möglich


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 16:50
Die Todesstraffe ist so eine sache wo ich selbst nicht einer meinung bin....

auf der einen seite gibt es verbrecher die den tod verdient haben menschen die wirklich abrgundtief boese sind und wenn man sie lebenslaenglich wegsperrt doch nur den steuerzahlern auf dem geld hocken...

doch dan gibt es widerum menschen die in amerika hingerichtet werden mit den IQ von einem Kind oder noch niedriger (obwohl es offiziel ja verboten ist) ... gab vor kurzem ja wieder so einen fall

wie gesagt meine meinung ist da nicht eindeutig eine seite in mir sagt die haben es verdient und die andere sagt kein mensch hat den tod verdient..


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 17:18
Zitat von stringstring schrieb: ich würde warscheindlich gleich handeln
mehr brauche ich dazu nicht sagen!

auch wenn ich mich damit zum mörder mache
hat er denn an die familie des opfers gedacht???
glaube nicht er hat nur an sich und seine kranke befridigung gedacht.
ich würde nie in meinem leben ein menschen oder ein tier aus spass oder erregung leiden lassen oder gar töten. die betonung und der sinn in dem satz liegen auf SPASS UND ERREGUNG.

und was für mich ganz wichtig ist wir sprechen hier in der IHN form
es kann genauso gut auch eine SIE berteffen. obwohl bei starftaten das geschlecht außer acht gelassen werden muss. meiner meinung nach


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 17:21
an alle die sich hier zu wort melden hut ab es ist nie einfach seine seite zu vertreten (egal welche) und dieses thema ist nicht gerade ohne.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 17:57
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb:aber nur nicht in Einzelhaft, schon zu den anderen...die anderen Häftlinge haben sicher viel Freude mit solchen Personen
Anders als in Hoolywood, sind vergewaltiger unter ihresgleichen.


Ich habe das Gefühl einige verstehen nicht, dass die Todesstrafe ein Teufelskreis ist... einen Mörder hinzurichten ist auch Mord.
Siehe definition von Mord.

Und hört bitte mit was wäre wenn dein...dann würdest du auch...bla bla bla. Bringt andere nicht, gedanklich in solche Situationen. Seit froh und dankbar dass dem nicht so ist, und urteilt nicht, wenn ihr nicht verurteilt werden wollt.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 18:46
@Bewusst
Diesem Teufelskreis wird sich aber geschickt widersetzt.
Es gibt kleine, aber feine Unterschiede zwischen Mord, Totschlag, Tötung durch Notwehr, fahrlässig Tötung etc.
Es gibt keinen Teufelskreis, weil auf den Mord kein Mord folgt sondern eine staatliche Exekution.
Moralisch und ethisch zwar ziemlicher Unsinn, aber gesetzlich verankert und leider steht das Gesetz eben über der Ethik.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.12.2010 um 18:59
Zitat von DemandredDemandred schrieb:....und leider steht das Gesetz eben über der Ethik.
Das ist genau das was ich meine...
sind Menschen die moerder umbringen wirklich besser als die moerder?

Ich vermute mal denen muss der beruf ja auch *freude* machen ( mist mir faellt gerade kein besseres word ein)

aber jedenfalls haben die Henker sicher keine ethischen probleme


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 19:09
ich denke das die killer und mörder es nicht anders verdient haben als das gleiche schicksaal zu erwarten als ihre opfer.
und wenn sie menschen quälen sollen sie auch gequält werden.
ich bin nicht gläubig aber
auge um auge zahn um zahn gefällt mir denn es ist gerecht


1x zitiertmelden