nunja diese aggressiven antworten teilweise zeugen doch nur von eigenen frust den man hat.
sowas als normal zu bezeichnen find ich seltsam.
bin ich 20 und azubi heisst lehrjahre sind keine herrenjahre
hab ich 40 jahre berufserfahrung bin ich nen fauler sack und asi
@Serpens ich rede von ansprüchen die man als azubi zu erfüllen hat und kaum noch zu erfüllen sind. einmal wurde ich zur sau gemacht weil ich was nicht konnte. als ich gesagt habe das ich doch hier bin um was zu lernen hat der selber gemerkt was er da überhaupt vons ich gibt,
meine ansprüche meinen lohn angleichen ja? soll ich noch mit 30 bei mutti wohnen?
früher bekam man zwar weniger geld aber man konnte sich mehr leisten. der euro hats kaputt gemacht. hälfte wert und doppelt so teuer.
ich komme noch sehr sehr gut mit meinem geld klar. ich bin quasi nie blank und habe alles selber bezahlt. meinen fürherschein mein bett mein pc mein fernseher mein handy den friseur meine klamotten shampoo usw. , alles hab ich mühsam erspart bzw erarbeitet. ich wurde erzogen und das ist gut so. aber irgendwo muss das geld reichen um auf eigenen beinen zu stehen.
und da sind manche sachen nunmal pflicht. heutzutage braucht man einen computer mit internet, einen führerschein, ein mobiltelefon, ein auto us
klar gönne ich mir mal was aber das ist genau geplant. ich weiss welche fixxen kosten ich habe und wieviel überbleibt. ich verzichte oft aus geiz.