Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:09
@brummdilda
Die geben aber nicht unentwegt milch O.o Das ist einfach eine züchtung .... Frauen mit großen brüsten überleben ja auch und sterben nicht an großen qualen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:13
@gastric
Wenn die Kuh den Euter schön voll macht und damit mehr milch produziert als ein Kalb trinken kann wirds schmerzhaft.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:17
@brummdilda
O.o Eben gings noch darum, dass kühe gemolken werden müssen und immer milch geben und nun sowas? Hab ich irgendwo was verpasst?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:17
@gastric
Damit meinte ich, dass diese Kühe in der Natur nicht überleben werden.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:18
@brummdilda
brauchen und sollen sie doch auch nicht.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:18
Zitat von gastricgastric schrieb:brauchen und sollen sie doch auch nicht.
Warum nicht?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:20
@brummdilda
Weil es eine mittelschwere katastrophe für das ökosystem wäre, wenn wir ca. 20mio rinder freilassen würden.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:20
@gastric
Und was willst du sonst mit denen machen?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:22
@brummdilda
Ähnliches wie jetzt auch? einfach "aufbrauchen" und nicht nachproduzieren. Oder hast du damit ein problem?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:24
@gastric
Und nebenbei eine Tiergerechte Kuhhaltung aufbauen auf einem Bauernhof auf der z.B. auch du arbeiten kannst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:26
@brummdilda
Warum sollte ich auf einem bauernhof arbeiten? Ich bin ganz klar gegen die ausbeutung von tieren und unterstütze das nicht auch noch mit meiner arbeitskraft. Ich arbeite doch auch nicht in einem tierversuchslabor, nur, weil ich gegen tierversuche bin.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:27
@gastric
Wer soll es sonst machen?
Weißt du wie viele Arbeitsplätze an die Milch der Kühe gekoppelt ist? Was wird aus den Leuten die in Betrieben arbeiten die Milch zur Herstellung ihrer Produkte brauchen?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:29
@brummdilda
Wer es sonst machen soll? Wie wäre es mit denen, die das auch nutzen wollen.
Weißt du, wieviele arbeitsplätze geschaffen werden, weil der bedarf nach anderen produkten dafür steigt?


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:30
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Weißt du, wieviele arbeitsplätze geschaffen werden, weil der bedarf nach anderen produkten dafür steigt?
Welche Produkte dürfen sich dann über eine höhere Beliebtheit freuen wenn Milch nicht mehr angeboten wird?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:32
@brummdilda
Die gesamte "milchersatz" industrie.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:34
@gastric
Ich habe mal Kellogs mit Soja-Milch gegessen und einen Würgereiz gehabt. Abgesehen davon ist Soja auch nicht so gesund für den Menschen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:36
@brummdilda
Ja hab ich auch mal. Bin dann über reisdrink und haselnussdrink auf mandeldrink gestossen, der mir zum müsli einfach perfekt schmeckt. Gibt da noch einiges mehr.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:38
@shionoro
"Davon abgesehen sagt keiner tiere sind intelligent als Menschen es sind, aber sie sind durchaus intelligent genug für leidensfähigkeit und um sich ihres schmerzes bewusst zu sein."


Ich bin auch offen gesagt verblüfft, dass dies wirklich nicht zur Kenntnis genommen wird.
Echt, ich les hier seit zehn Seiten von Hinrakrobaten gebetsmühlenartig:
"Ha, du bist doch anders als die Kuh!", als ob dies wer in Frage gestellt hätte.
Echt, ich schnalls nicht, ich verarsch ja auch mal ab und zu Leute oder bin ironisch, aber so wenig Fähigkeit zur Differenzierung eines Sachverhalts ist wirklich krass.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:38
@gastric
1 Liter Mandeldrink kostet 3,50 sehe ich gerade. Das ist doch nichts für den Alltag.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

24.02.2013 um 13:38
@brummdilda
"Abgesehen davon ist Soja auch nicht so gesund für den Menschen."

Das stimmt allerdings.


melden