@Noumenon Noumenon schrieb:Ach, und dein - an den Haaren herbeigezogener - Vergleich ist besser?!
Ja natürlich ist der um einiges besser.
Ich wollte dir mit diesem Vergleich klar machen, dass hier eine gleiche Argumentation wie die deine zum Thema Homosexualität durchaus eine erhebliche Diskriminierung rechtfertigen würde, was du ja, hoffentlich, nicht intendierst.
das zeigt dir dann, dass deine Argumentation fehlerbehaftet ist.
Ich nehme eigentlich immer an, erwachsene Menschen können solcherlei Analogien verstehen.
Leider irre ich mich da scheinbar
:)Noumenon schrieb:Hier werden ja auch Grund- bzw. Naturrechte vorenthalten, nämlich, Kinder zu bekommen. Niemand verbietet homosexuellen Menschen Vergleichbares. Sie dürfen Kinder bekommen, sie dürfen sexuell verkehren, mit wem sie wollen, und sie dürfen auch zusammenleben, mit wem sie wollen. Niemand hindert sie daran.
Warum kommst du jetzt mit Grundrechten?
Was ist der Unterschied?
Es ist auch in Deutschland ein Grundrecht, nicht wegen seiner sexuellen Ausirchtung diskriminiert zu werden, was im Fall von homosexuellen aber faktisch stattfindet.
Außerdem könnte ich ja hier genauso argumentieren: Ich verwehre armen ja gar kein Grundrecht, di emüssen dann nur reich werden bevor sie kinder bekommen dürfen, wie der reiche eben auch.
Man hindert homosexuelle aber daran, an einer wichtigen gesellschaftlichen bewandnis, nämlich der ehe, im vollem Umfang teilzuhaben.
und das ist genauso eine Diskriminierung, wie es eine Diskriminierung wäre, armen Menschen rechte vorzuenthalten und damit zu argumentieren, dass sie ja gern reich werden könnten oder wohlhabend bevor sie das dürfen.
Das ist eigentlich ziemlich klar, ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Bei unterschiedlicher grundvorraussetzung zu sagen, gleiche rechte bedeuten Gleichberechtigung, ist absoluter Nonsens.
Es gibt da ein schönes bild:
Es ist ein unterschied, ob man obdachlosen oder reichen verbietet, unter brücken schlafen zu dürfen.
Für einen homosexuellen ist es natürlich keine Gleichberechtigung, wenn er Frauen heiraten darf im vergleich zum heterosexuellen, der das darf, weil er nunmal so geboren worden ist, dass er Männer liebt.
Da kannst du noch so viel versuchen, mit falschen 'logischen' schlüssen zu argumentieren, hier findet faktisch eine Diskriminierung statt.