@Paka Siehst Du - langsam verstehst auch Du worum es geht
:)Aber vorher möchte ich Dir gleich noch eines erklären für unsere gemeinsame Diskussionszukunft:
Ich hasse Leute die keine Ahnung haben aber gleich mal auf dicke Hose machen. Wenn Du mich gefragt hättest, wie ich das meine und/oder in welchem Zusammenhang ich so etwas schreibe, hätten wir uns die letzten 5 Posts ersparen können. Da Du es aber vorgezogen hast, mir gleich eine Kelle zu geben, sah ich mich nicht in der Pflicht auf Deinen eigentlichen Wunsch - zu wissen was ich damit meine - ein zu gehen. Also, wenn Du das nächste Mal ein Problem mit mir oder meinen Aussagen hast, gibt es genau zwei Wege:
- Du frägst in halbwegs normalem Ton nach, oder
- Ich antworte Dir überhaupt nicht mehr.
Einer der Teilnehmer hier hat das ja schon erfolgreich geschafft und hat erst nach 3 Posts bemerkt, dass er mich gar nicht mehr zu adden braucht. Du hast aber ein doch noch besseres Diskussionsverhalten, daher also nun endlich zum Thema:
Genau wegen diesen Unnsinnsargumenten habe ich vor ca 5 Seiten diesen Vergleich herangezogen - nicht weil ich so denken würde, sondern weil die Veganer mit Argumenten kommen wie: "Du quälst Tiere wenn Du sie essen willst". DAS ist ein Unsinnsargument, weil sofort beim Tod des Tieres keinerlei Schmerz, Leid oder sonstwas bleibt. Im Moment des Todes ist es vorbei mit Leid, DAS muss ich mir aber dauerns anhören. DAZU habe ich dann die Haustierhaltung angesprochen und gefragt, ob das denn nicht eher verboten gehörte als der Verzehr von Fleisch. Daraus erwuchs dann schliesslich mein Post auf den Du Dich beziehst.
NATÜRLICH ist das ein Schwachsinnsargument, genau das wollte ich damit belegen, damit mir keiner mehr kommt mit Sachen wie "Das Tier muss doch so leiden wenn Du es isst"
Ich hoffe, das klärt Dich jetzt auf warum ich das geschrieben habe und klärt auch wieder unser Verhältnis
;)Liebe Grüße