@geeky Nun, das sehe ich halt nicht so. Für mich kommt "künstliche" Ernährung überhaupt nicht in Frage.
Ich kaufe auch jeden Tag frisch ein und koche das dann. Keine Fertigsachen, keine Konserven und schon gar keine Pillen
;).
Da hier auch immer von Moral gesprochen wird - es ist für mich auch höchst unmoralisch, dass ich als Mensch, der ja sogar bei Veganern die Krone der Schöpfung ist, mein Leben so hart einschränken muss und aus falsch verstandener Tierliebe meine Ernährung synthetisieren soll.
Es sind auch Argumente gefallen wie "selber töten" und "ungewürzt essen", das habe ich beides auch schon mehrfach getan und würde/werde es jederzeit wieder tun.
Ich sage auch ausdrücklich, dass jeder der vegan und von Pillen leben mag das auch gerne darf, aber ich sehe es nicht als moralisch oder sonstwie gerechtfertigt meine gesunde Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln durch künstliche Mittel zu ersetzen.
Von mir aus sind Tiere und Menschen gleich zu stellen, aber in keinem Fall das Tier über den Menschen.
Liebe Grüße