Argumente für das Fleischessen?
23.06.2012 um 23:36Bone02943 schrieb:Zur Not würde man dich eben essen. :PVeganer schmecken nach Tofu, würde dir das wirklich schmecken? :D
Bone02943 schrieb:Zur Not würde man dich eben essen. :PVeganer schmecken nach Tofu, würde dir das wirklich schmecken? :D
vegan33 schrieb:Wir dürfen nicht töten ( Doppelmoral - wir dürfen keine MENSCHEN töten )Wir(die Menschen) Töten auch Insekten oder Pflanzen, das ist nunmal so.
Aldaris schrieb:Als Individuum entscheide ich selbst, ob und wie groß der Unterschied zwischen dem Essen eines Tieres, einer Pflanze oder eines Menschens ist.Im Zuge eines ethischen Paradigmas wären mögliche Prämissen, dass Willensmodalitäten, Individualitätsbewusstsein und Leidensfähigkeit relevante Kriterien sind um den Wert eines Individuums im ethischen Sinne zu bemessen.
vegan33 schrieb:Veganer schmecken nach Tofu, würde dir das wirklich schmecken? :DRinder bekommen doch auch kein Fleisch als futter und schmecken... :P :D
Bone02943 schrieb:Rinder bekommen doch auch kein Fleisch als futter und schmecken... :PDas ist doch mal ein Argument :D ( auch wenn es dazu dient mich zu verzehren )
Bone02943 schrieb:Wir(die Menschen) Töten auch Insekten oder Pflanzen, das ist nunmal so.Aber Dinge die nun einmal so sind dürfen nicht so sein.
Bone02943 schrieb:Ich seh es halt so, wenn Tiere schon für den Menschen leiden, dann sollte man auch so viel wie möglich von diesen Tieren verwenden.So dachten die Indianer.
Bone02943 schrieb:Und bei den meißten Tieren wird ja wenigstens doch fast alles verwendet.Wie oft hast du Schweineschmalz, Schweinenase, Schweinebeine und Schweinezunge im Laden gesehen? ( Schwein )
vegan33 schrieb:Betrachten wir das Leben fundamental, dann hat es den exakt gleichen Wert, wie kann es sich der Mensch erlauben, trotz möglicher Alternativen für diese Todeszahlen verantwortlich zu sein, wie kommt so jemand überhaupt mit seinem Gewissen klar?Weil der Mensch diesen "Wert" erst erschaffen hat?
matraze106 schrieb:und mein größtes argument für das fleisch-essen ist, dass es dir schnell kraft geben kann, weil du für die selbe menge an eiweißen ewig viel vegetarisch futtern musst.Vorausgesetzt diese Kraft wird benötigt, etwa zur intensiven sportlichen Betätigung oder schwerer körperlicher Arbeit.
vegan33 schrieb:Schweineschmalz, Schweinenase, Schweinebeine und SchweinezungeBis auf die Zunge kann man alles problemlos kaufen.
vegan33 schrieb:Wie oft hast du Hühnerflügel, Hühnerrücken und Hühnerbeine im Laden gesehen? ( Huhn )Täglich in jedem Supermarkt.
vegan33 schrieb:Wie oft hast du Schweineschmalz, Schweinenase, Schweinebeine und Schweinezunge im Laden gesehen? ( Schwein )Schonmal einen Metzger unter 4 Augen gefragt? Als wenn jemand freiwillig Geld wegschmeißt! ;)