Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gastric schrieb:Verzicht ist ein sehr negativ geprägtes wort und trifft wohl nur auf einzelne individuen zu. Wenn du keine linsen isst, dann sage ich doch auch nicht, dass du darauf verzichtest.Da hast du recht. Manchmal macht mich Fleisch einfach nicht an. Dann esse ich keins, ohne das Gefühl von Verzicht zu haben.
gastric schrieb:Und dennoch geht man automatisch von einem verzicht aus, wenn man etwas bewusst oder unbvewusst wegläßt ... schon komisch irgendwie oder?Das ist halt eine Ungenauigkeit der deutschen Sprache oder einfach eine Nachlässigkeit in der Ausdrucksweise.
der-Ferengi schrieb:Würde man dem folgen, würde man sich immer mehr der natürlichenAber nicht gewaschenes Gemüse ist weitaus natürlicher als gewaschenes, nicht?
Nahrung abwenden und immer mehr von künstlicher Nahrung ab-
hängig. Da sehe ich aber ein Widerspruch zu den Vaganern, die doch
so sehr auf natürliche Ernährung schwören, chemisch behandelter
Nahrung aber den vorzug geben.
allmotlEY schrieb:In dem Zusammenhang interessiert mich, ob Veganer bewusst verzichten.Ich jedenfalls nicht.
vegan33 schrieb:Aber nicht gewaschenes Gemüse ist weitaus natürlicher als gewaschenes, nicht?Wie gesagt, mag ich das knirschen zwischen den Zähnen nicht,
vegan33 schrieb:Auch die Sojabohne und deren Erzeugnisse sind natürlichen Ursprungs und werden in der großen Mehrheit nicht chemisch behandelt.Nun, im Erzeugerland braucht nicht etikettiert zu werden, ob die
vegan33 schrieb:Aromen sind schon gar nicht unnatürlich.Auf den "BIO"-Produkten stehen statt der E-Nummern halt die
gastric schrieb:Oder tofu mit nicht vorhandenem fleischgeschmack?Wenn denn Veganer so sehr Fleisch verpöhnen, wieso steigt dann
der-Ferengi schrieb:Wenn denn Veganer so sehr Fleisch verpöhnen, wieso steigt dannAus dem selben Grund weswegen du Fleisch isst, es schmeckt.
die Auswahl an Fleischersatznahrung? Ich meine, warum gibt es
Tofuprodukte, die nach Bratwurst, Hähnchen, Wurstaufschnitt etc.
schmecken?