@Tussinelda Eine fehlernährung erkennt man sehr gut an dem, was hinten wieder rauskommt ....... das ist dann nämlich zu weich bzw zu hart (durchfall/verstopfung) zudem blähung, sodbrennen, aufgeblähter bauch, übergeben ectpp. Führe ich dem tier alle benötigten nährstoffe zu, dann ist das trägermaterial komplett egal und muss nicht verdauut bzw verwertet werden. Ist das selbe, wie bei uns die ballaststoffe, die lediglich als träger und sattmacher wirken sollen und zudem die darmtätigkeit in gang halten sollen.
Einer katze statt fleisch einfach nur gemüse zu geben ist tierquälerei ... kein zweifel .... das viech verhungert dann mit vollem magen. Aber einer katze alle nährstoffe zuzuführen, die sie braucht, ist es eben nicht zwangsläufig!
@CosmicQueen Weißt du, warum ich den metzger nutze? Weil ich es einfach nicht ausstehen kann, wenn tiere ausgenuzt und getötet werden und am ende trotzdem im müll landen! Und ich habe immernoch kein problem damit, dass tiere getötet werden .... lediglich, dass ihnen ein zweck auferlegt wird ... dass sie deswegen gezüchtet werden. Von mir aus kann die ganze welt wild essen, wie sie will ...... soll doch der gesamte wald leergejagt werden und mit den folgen gelebt werden.
btw ich forsche nicht ... ich bin in der analytik tätig und kontrolliere nur die reinheit bzw den synthesefortschritt
:vv: