nataS schrieb:Du wirst auch keinem Löwen verbieten,sich eine Antilope zu reißen, weil das ist nunmal seine Natur.
Solangsam kann ich das nicht mehr hören
:D Ich meine denkt doch mal logisch darüber nach. Der löwe reguliert in seinem ökosystem den bestand der pflanzenfresser, da diese sich sonst ungehindert vermehren und den pflanzenbestand soweit verringern, bis sie selbst nichts mehr finden und weiter ziehen.
Warum sollte man also dem löwen das fleischfressen verbieten? Das wäre eine ökologische katastrophe.
Der mensch hingegen muss milliarden von nutztieren züchten, für sie platz schaffen ectpp. Diese viecher würden in der masse in der natur nicht überleben, weil sie sich selbst ihrer nahrungsgrundlage berauben würden. Zudem scheißen sie ohne ende und dieser mist verfliegt nicht einfach. Ökologisch gesehen ist der jetzige fleischkonsum also genauso eine katastrophe, wie es eine wäre dem löwen bzw jedem fleischfresser weltweit den felsichkonsum abzugewöhnen.
Halten wir fest:
Löwe frisst fleisch = regulation pflanzenfresser, da er nicht nachzüchtet, sondern wildbestand futtert
Mensch frisst fleisch = geringe regulation durch wildgenuss, meiste fleisch allerdings aus viehzucht
Fleisch essen ansich ist natürlich ... keine frage ...... aber der vergleich mensch mit jeglichem anderen carnivoren tier hinkt ganz einfach ...... und das übrigens nicht nur aus rein ökologischer sicht.
Zum thema allesfresser: Mensch KANN alles essen, er MUSS es aber nicht. Er kann sich gemischtköstlich ernähren (ist die einfachste variante), er kann sich ebenso rein fleischlich ernähren oder eben rein pflanzlich. Nicht die art der nahrung ist entscheidend, sondern das alle benötigten nährstoffe ausreichend vorhanden sind.
GNAH!