Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 13:20@der-Ferengi
Das ganze nennt sich fleischuntersuchung. Ist standard in schlachthäusern und wird durch amtliche tierärzte durchgeführt ... die sollten schon nen plan haben, was sie da machen. Btw füllen sich lungen nicht sonderlich leicht mit wasser ..... schon gar nicht, wenn ein bereits toter körper in wasser eintaucht. Das liegt ganz einfach daran, dass sich noch ein rest an luft in der lunge befindet, der das eindringen von wasser deutlich erschwert. Möglich wäre es, wenn der körper aufrecht im wasser steht.
@Tussinelda
Entgegen landläufiger Meinung erkranken Vegetarier nicht häufiger an Eisenmangelanämie als Mischköstler. Dabei sind möglicherweise Ovo-Lakto-Vegetarier stärker gefährdet als Veganer, da Kuhmilchprodukte nicht nur eisenarm sind, sondern ebenso wie Eier die Eisenresorption hemmen.
Wikipedia: Eisenmangel#H.C3.A4ufigste Ursachen
@CosmicQueen
Das ganze nennt sich fleischuntersuchung. Ist standard in schlachthäusern und wird durch amtliche tierärzte durchgeführt ... die sollten schon nen plan haben, was sie da machen. Btw füllen sich lungen nicht sonderlich leicht mit wasser ..... schon gar nicht, wenn ein bereits toter körper in wasser eintaucht. Das liegt ganz einfach daran, dass sich noch ein rest an luft in der lunge befindet, der das eindringen von wasser deutlich erschwert. Möglich wäre es, wenn der körper aufrecht im wasser steht.
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und wie erklärst Du dann, das veganer häufig an Eisenmangel leiden, wenn sie es nicht noch zusätzlich hinzufügen, durch Nahrungsergänzungsmittel?Das kann ich dir nicht erklären, weils nicht stimmt ;)
Entgegen landläufiger Meinung erkranken Vegetarier nicht häufiger an Eisenmangelanämie als Mischköstler. Dabei sind möglicherweise Ovo-Lakto-Vegetarier stärker gefährdet als Veganer, da Kuhmilchprodukte nicht nur eisenarm sind, sondern ebenso wie Eier die Eisenresorption hemmen.
Wikipedia: Eisenmangel#H.C3.A4ufigste Ursachen
Tussinelda schrieb:Wie erklärst Du mir, dass Veganer häufig an B12 Mangel leiden....wenn es doch so einfach und auch so natürlich ist, sich vegan zu ernähren? Außer natürlich, man würde Erde essen, aber das machst ja nur Du.Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass unsere heutige ernährungsweise nichts mit natürlich zu tun hat. Natürlich wäre es, wenn wir den apfel von der erde aufheben und ihn ohne den umweg über die äußere reinigung in den mund wandern lassen. Nicht die vegane ernährung ist schuld am B12 mangel, sondern die sauberkeit. In der natur ist nichts wirklich sauber .........
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na also, wenn der Mensch schon nicht artgerecht lebt, warum sollte er es den Tieren denn zu 100% gönnen^^ :troll:Schatz artgerecht und haltung beißen sich in meinen augen ...... artgerecht für jedes tier wäre nur die freiheit und nicht das aufwachsen in den händen des fressfeindes. Ich bin übrigens sogar gegen die "artgerechte haltung" ..... vielmehr sollten die tierchen, wenn ich ihnen schon solch ein schicksal zumute, wie kaiser behandelt werden und ein enorm geniales leben haben!
CosmicQueen schrieb:Es gibt auch eine Eiweiß-Diät, also mehr Masse nimmt man nicht zwangsläufig zu, wenn man auf's Fett achtet.Tierisches eiweiß lagert sich besser ein, als pflanzliches ..... folge, man legt durch tierisches eiweiß eher masse zu, als durch pflanzliches ... nichts anders habe ich gesagt und das ist fakt.
CosmicQueen schrieb:Ja den Versuch wollten wir auch mal starten und zwar hier in deutschen Wälder. Aber da sie Veganerin ist und es etwas schwierig wird mit der Nahrungsbeschaffung im Winter, würde es ihr wohl etwas schlechter ergehen als mir AllesfresserNananana eben nicht in deutschen wäldern ;) Hier hast du doch viel zu leichtes spiel ...... ich meine ich hab hier nahrungskonkurenz durch andere pflanzenfresser und du brauchst dich vor keinem anderen carnivoren in acht nehmen .... ist doch etwas unfair oder? ;) Wenigstens nen rudel wölfe und nen paar bären sollten zusätzlich zu wildschwein, reh und fuchs rumlaufen. Oder haste angst vor lebenden kuscheltieren? :D