Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 15:55Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 16:23@CosmicQueen
Denn die Men's Health ist heutzutage die non plus ultra Quelle.
Hochwissenschaftliches Magazin.
Denn die Men's Health ist heutzutage die non plus ultra Quelle.
Hochwissenschaftliches Magazin.
08.07.2012 um 16:24@shionoro
Hab ich mir auch gedacht, wollt´s aber nicht ansprechen.
@CosmicQueen
Die höchste biologische Wertigkeit hat die Kombination aus Ei und Kartoffel, daran ändern auch deine Links nichts :)
Hab ich mir auch gedacht, wollt´s aber nicht ansprechen.
@CosmicQueen
Die höchste biologische Wertigkeit hat die Kombination aus Ei und Kartoffel, daran ändern auch deine Links nichts :)
08.07.2012 um 16:27Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 16:28Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 16:29Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 16:30@deet
CosmicQueen schrieb:Nö, die beste Wertigkeit hat man durch die Kombination von tierischen und pflanzlichen Eiweis, wie Kartoffel und Quark oder Kartoffel mit Ei etc.
08.07.2012 um 16:32@CosmicQueen
Ah, entschuldige! Ich dachte, dass du mit tierischem Eiweis das von Fleisch meinst, aber in Eiern steckt natürlich auch tierisches Eiweis. Mein Fehler :) Dennoch braucht es kein Fleisch, um eine hohe Wertigkeit zu bekommen.
Ah, entschuldige! Ich dachte, dass du mit tierischem Eiweis das von Fleisch meinst, aber in Eiern steckt natürlich auch tierisches Eiweis. Mein Fehler :) Dennoch braucht es kein Fleisch, um eine hohe Wertigkeit zu bekommen.
08.07.2012 um 16:38@CosmicQueen
ey Genau diese Tabelle wollte ich gerade posten , Unverschämtheit! :D
@deet
Zudem schon mal bedacht was eine Kombination von Bohnen und Mais für die Verdauung bedeutet? :D
Das kann ganz schön ins soziale Abseits führen.
ey Genau diese Tabelle wollte ich gerade posten , Unverschämtheit! :D
@deet
deet schrieb:Dennoch braucht es kein Fleisch, um eine hohe Wertigkeit zu bekommen.Es ist aber wesentlich einfacher und effektiver tierische mit pflanzlichen Eiweissen zu kombinieren.
52 % Bohnen und 48 % Mais 101(rein pflanzliche Kombination)
Zudem schon mal bedacht was eine Kombination von Bohnen und Mais für die Verdauung bedeutet? :D
Das kann ganz schön ins soziale Abseits führen.
08.07.2012 um 16:39@ickebindavid
ickebindavid schrieb:Es ist aber wesentlich einfacher und effektiver tierische mit pflanzlichen Eiweissen zu kombinieren.Ja, aber ohne Fleisch :D
08.07.2012 um 16:40Argumente für das Fleischessen?
08.07.2012 um 16:41@deet
Nein du brauchst kein Fleisch, aber in diesem stecken alle nötigen Aminosäuren schon drin, das ist weniger bei pflanzlischen Lebensmittel der Fall. :)
@ickebindavid
Ja, heute bin ich mal schneller, ging ja nicht zu kopieren, aber ich hatte die Grafik noch bei mir auf den Rechner. ;)
Nein du brauchst kein Fleisch, aber in diesem stecken alle nötigen Aminosäuren schon drin, das ist weniger bei pflanzlischen Lebensmittel der Fall. :)
@ickebindavid
Ja, heute bin ich mal schneller, ging ja nicht zu kopieren, aber ich hatte die Grafik noch bei mir auf den Rechner. ;)
08.07.2012 um 16:46also ich hab auch so mhr als genug eiweiß.
was also ist jetzt das Problem?
08.07.2012 um 16:47@CosmicQueen
Ich weiß. Nur verstehe ich nicht, warum der Autor dort unterschieden hat.
Naja - Steckt man nicht drin, was er sich dabei gedacht hat.
Ich weiß. Nur verstehe ich nicht, warum der Autor dort unterschieden hat.
Naja - Steckt man nicht drin, was er sich dabei gedacht hat.
08.07.2012 um 16:51@shionoro
Würde mich wirklich interessieren , was isst man denn als Veganer wenn man bspw vom Sport kommt und richtig Kohldampf hat?
Ich könnte mir dann nicht jedesmal Bohnen und Mais reinschaufeln , und Soja erst recht nicht.
Oder anders gefragt ;was wäre für dich so ein richtiges ,kräftigendes vollwertiges Mittagessen`?
shionoro schrieb:also ich hab auch so mhr als genug eiweiß.Wäre interessant wenn du mal Beispiele gibts wie du deinen Bedarf deckst.
Würde mich wirklich interessieren , was isst man denn als Veganer wenn man bspw vom Sport kommt und richtig Kohldampf hat?
Ich könnte mir dann nicht jedesmal Bohnen und Mais reinschaufeln , und Soja erst recht nicht.
Oder anders gefragt ;was wäre für dich so ein richtiges ,kräftigendes vollwertiges Mittagessen`?
08.07.2012 um 16:54@der-Ferengi
Es geht darum das die bei dem Beispiel Vollei mit Kartoffel, wirklich das ganze Ei verwertes und nicht etwa nur das Eiweiß z.B was bei den anderen Beispielen wohl eher auf das Hühnerei, also nur das Eiweiß und nicht das Eigelb eine Rolle spielt.
Es geht darum das die bei dem Beispiel Vollei mit Kartoffel, wirklich das ganze Ei verwertes und nicht etwa nur das Eiweiß z.B was bei den anderen Beispielen wohl eher auf das Hühnerei, also nur das Eiweiß und nicht das Eigelb eine Rolle spielt.
08.07.2012 um 16:54@ickebindavid
Also gerne esse ich müsli von seitenbacher, also haferflocken, allerlei sachen drin wie nüsse, früchte, rosinen usw.
Ich esse gern fladenbrot mit allerlei kram drin, krautsalat, tomaten, gurken, zwiebeln usw..
Gern auch baguette mit Aufstrich oder eben brot mit aufstrich.
falaffel mag ich gern, und natürlich nudeln.
Das alles ist eigentlich schon recht gut für kraft und so.
Ansonsten gern allerlei asia kram und sachen aus dem Wok.
Also gerne esse ich müsli von seitenbacher, also haferflocken, allerlei sachen drin wie nüsse, früchte, rosinen usw.
Ich esse gern fladenbrot mit allerlei kram drin, krautsalat, tomaten, gurken, zwiebeln usw..
Gern auch baguette mit Aufstrich oder eben brot mit aufstrich.
falaffel mag ich gern, und natürlich nudeln.
Das alles ist eigentlich schon recht gut für kraft und so.
Ansonsten gern allerlei asia kram und sachen aus dem Wok.
08.07.2012 um 16:58Sehen wir es mal so, auf dem ganzen Erdball existiert kein Folk, das sich vegan ernährt. Hätte sich die rein pflanzliche Ernährung als gesünder und effektiver herausgestellt, dann würde man wohl eher Völker finden können, die sich genau so ernähren, aber gibt es keine. Ergo = nicht effektiv genug.
@shionoro
Hört sich aber nicht sehr danach an, als ob du genügend Eiweiß zu dir nimmst...
@shionoro
Hört sich aber nicht sehr danach an, als ob du genügend Eiweiß zu dir nimmst...
Ähnliche Diskussionen
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
Konsequente Änderung des Lebenswandels?
"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
leben ohne Fleisch für die Umwelt
Ist Fleisch wirklich ungesund?
Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks