@dovahkiin dovahkiin schrieb:und mit einer Niere kann man ja auch leben, nur muss man sich eben gesünder ernähren oder?
Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Gesünder ernähren muss man sich da sowieso. Man sollte sich nicht regelmäßig überanstrengen z.B. beim Sport oder bei schweren Arbeiten. Die Medikamenteneinnahme ist eingeschränkt und bestimmte verhältnismäßig "harmlose" Krankheiten können gefährlich werden. Es hat schon seinen Sinn, dass der Körper zwei Nieren hat. Trotzdem kann man damit sehr gut Leben.
____________________________________________________________________________________
@Valkyre Das sollte jedem klar sein. Wurde alles schon erwähnt. Ich persönlich finde es gut, dass im Zweifelsfall für den Patienten entschieden wird und lasse mich nicht ins Wiederrufsregister eintragen.
Valkyre schrieb:das heißt, wenn es keiner weiß
Unwissenheit hat als Ausflucht noch nie was getaugt. Wenn ich abkratze, brauche ich meine Organe nicht und jeder der es anders sieht macht sich was vor. Das heißt aber nicht, dass ich "Verweigerer" auf irgendeine Art und Weise verurteile... keineswegs!