@XenonNo1 Kurz: Ja, zwar nur am Rande persönlich (Gott sei Dank), aber - ja bin ich.
Weshalb interessierst du dich so sehr dafür ausgerechnet MICH zu fragen?
Genauso könntest du auch die Meinungen der anderen hier in Frage stellen und es daran messen ob sie persönlich in diesem Bereich zu tun hatten
Ich bleibe dabei, mit 16 ist ein Jugendlicher noch zu jung.
Da sollte man sich lieber um Schule und Ausbildung kümmern um die Chancen zu erhöhen etwas besseres machen zu können aus dem Leben.
Es gibt Frauen die sich bewusst für diesen Schritt entscheiden, okay. Es gibt Frauen die aus einer Notlange heraus diesen Schritt gehen und sich für Geld verkaufen, meinetwegen (scheiße zwar, aber so ists nunmal).
Manche machen es nur über kurze Zeit bis sie von sich aus aufhören (weil sie keine Lust mehr haben), manche werden zum Weitermachen gezwungen, wieder andere stehen mit 40 vor dem Ende und können von Glück sagen wenn sie vorrausschauend genug waren einiges an Geld angespart zu haben.
Wie soll ein Teenager damit fertig werden?
Jeden Kunden annehmen zu müssen, egal wie widerwärtig er ist, egal welche Dinge er verlangt, ihm ausgeliefert zu sein, anderen Menschen ausgeliefert zu sein "die es doch nur gut meinen und unter ihre Fittiche nehmen um sie auszunehmen".
Haben sie Pech dann müssen sie sich für einen Bruchteil dessen, was es normalerweise kosten würde, verkaufen um auf der Straße überhaupt Kunden zu gewinnen.
Haben sie noch mehr Pech dann beginnen sie irgendwann sich mit Alk und Drogen zu betäuben um den "Job" weiter durchstehen zu können. Sie resignieren, stumpfen ab und können von Glück sagen wenn sie später noch eine normale Beziehung führen können und normale beziehungsinterne Zärtlichkeiten zulassen können.
Teenager sollten sich lieber neben Schule und Ausbildung um das übliche kümmern wie Mode, Haare, Freundinnen, Jungs, die erste große Liebe. Das das Leben verdammt hart ist erfahren sie noch früh genug!
@XenonNo1 Stell dir vor du hast eine Tochter von 16 Jahren die plötzlich mit dem Gedanken spielt sich zu prostituieren.
Wie fändest du dies?
Glaub mir, du wärst sofort dagegen und würdest versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Sorry, aber "Pretty Woman" ist nur eine erfundene Geschichte.
Die Realität sieht für Prostituierte viel viel viel dunkler und schlimmer aus (im Regelfall).