Kel. schrieb:Ich finds gut. Besser mit Prostitution Geld verdienen als ne Ausbildung bei Aldi oder so.
In Verbindung mit deinem Avatar kommt deine Aussage echt gut!
:D@TopicAlso ich finde die Diskussion irgendwie schon etwas merkwürdig. Im Prinzip kann man natürlich alles irgendwie diskutieren aber warum sollte man denn das Mindestalter für Prostitution auf 16 setzen? Dass man erst ab der Volljährigkeit in diesem Gewerbe arbeiten darf macht ja irgendwie Sinn. Dieses Alter herunterzusetzen macht für mich aber keinen Sinn mehr. Prostitution hat ja immer schon so einen gewissen bitteren Beigeschmack weil es eben Frauen (und auch Männer) gibt, die in diesem Gewerbe tätig sind und ihren Körper verkaufen weil sie eben keine andere Arbeit finden. Von diesem Standpunkt aus betrachtet wäre es natürlich übel wenn man auch schon Jugendliche in dieses Geschäft einführen würde.
Auf der anderen Seite haben aber auch Jugendliche ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht und ihnen kann keiner vorschreiben wann, wo und wie sie Sex haben. Wer kann schon überprüfen ob da dann 1-2 Geldscheine den Besitzer gewechselt haben?
Irgendwie ist die Diskussion dann doch schwerer als ich beim ersten Hinschauen gedacht hätte.