@Alarmi Alarmi schrieb:Was glaubst Du wohl, warum hauptsaechlich junge Leute Drogen nehmen? Weil sie offensichtlich nicht schlau genug sind, um abschaetzen zu koennen, was diese Drogen anrichten. Genauso ist es mit Prostitution.
Na da möchte ich doch aber mal widersprechen.
Menschen, allen Alters, bezahlen für Drogen, um für eine Zeit X eine Zustandsveränderung zu erfahren, sich anders zu fühlen, oder der Realität zu entfliehen.
Durch Prostitution nimmt man auf der anderen Seite Geld ein, indem man hart mit der Realität konfrontiert wird.
Alleine deshalb würde ich beides nicht miteinander vergleichen wollen; manche Menschen prostituieren sich im Gegenteil, um Drogen zu finanzieren, oder nehmen Drogen, um ihre Prostitution zu ertragen.
Außerdem impliziert Dein Beitrag, das Drogen immer und in jedem Fall schädlich sind, und darüberhinaus nur von jungen, unreifen Menschen konsumiert werden.
Was beides nicht zutrifft.
Du
hast aber recht damit, das, eher in jungem Alter, Menschen noch mit unzureichendem Respekt an Drogenkonsum oder das anschaffen herangehen, und die Auswirkungen von beidem unterschätzen.
Was aber schon der einzige Vergleich ist, den ich beidem zugestehe.
Auch wenn ich daraus keine grundsätzliche Unreife konstruieren möchte, in Bezug auf Drogenkonsum unter 18 oder Prostitution ab 16 ...