XCM-Irish schrieb:Charaktereigenschaften sind nicht angeboren.
Wenn du von einem Kleinkind die Eigenschaften bennen solltest (was sicherlich schwer ist) und dann 60Jahre später von der selben Person wieder, dann wären sie sicherlich völlig verschieden.
Wie wir sind, nehmen wir hauptsächlich über unsere Umwelt auf.
Diese grundsätzliche Übereinstimmung der Eigenschaften nach Sternzeichen lässt sich auch schnell durch ein einfaches Gegenbeispiel widerlegen:
1. Mohandas Gandhi, geb. 2. Oktober -> Waage, ich hoffe der Mann ist allseits bekannt
2. Pedro Alonso Lopez, geb. 8. Oktober -> Waage, laut eigenen Angaben hat er über 300 Mädchen vergewaltigt und getötet
Es geht auch nicht im wörtlichen Sinne um den Charakter, sondern um die Wesensart eines Menschen, abgesehen davon, dass wir hier schon tausendmal durchgekaut haben, dass es beim Horoskop nicht nur um das Sonnenzeichen geht. Das Sonnenzeichen wird vielleicht im Horoskop der BILD verwendet., hat aber nichts mit dem zu tun, wovon ich sprach.
Es gibt nicht zwei die gleichen Menschen mit den selben Charaktereigenschaften, auch nicht wenn sie am selben Tag geboren wurden. Es dreht sich bei meiner Theorie um grundsätzliche, tiefsitzende und unbeeinflussbare Wesensarten eines Menschen.
Ein Introvertierter wird immer ein Introvertierter bleiben, selbst wenn er sich in der Öffentlichkeit z.B. als extrovertierter Showstar präsentiert.
Genauso wird ein Mensch mit ausgeprägten Widdereigenschaften immer das Bedürfnis haben aktiv zu sein, wo hingegen ein Mensch mit ausgeprägten Fischeeigenschaften eher passiv und verträumt ist.
Wohlgemerkt ich rede von Eigenschaften eines Sternzeichen, die besonders ausgeprägt sein müssen. Das bedeutet nicht das jemand mit Sternzeichen Zwillinge unbedingt alle typischen Zwillingeeigenschaften aufweisen muss. (Ist z.B. bei mir der Fall)