Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.01.2013 um 03:16@vincentwillem
Nee, nee, der Stern flog hintenrum, wenn du verstehst ... also unter seinem Bett, gewissermaßen ...
Nee, nee, der Stern flog hintenrum, wenn du verstehst ... also unter seinem Bett, gewissermaßen ...
09.01.2013 um 03:17ach soo, ok verstehe... die fliegen auch bei mir immer rum.. diese verdammten sterne ;) @oneisenough
09.01.2013 um 03:22vincent schrieb:Was gibt es an Bäumen denn zu verdammen - gerade als Atheist? :DIch hasse Botanik, ich weiß wovon ich spreche :P: - Trust me, I'm a Biologist
Außerdem saut die blöde Platane vor meinem Fenster immer den Boden voll, wenn ich gewischt oder Staub gesaugt habe und das Fenster mal kurz öffne.
vincent schrieb:Und der eine Stern da, hat schon ne gewisse gravitative Wirkung...Für den interessieren sich die Astrologen nur nicht so hart, wie für die Sterne die weit weg sind :troll:
oneisenough schrieb:Ja, wissen Sie, da flog dieser Stern mit seiner gravitativen Wirkung. Ich kam einfach aus meinem Bett nicht raus. Ehrlich!Das sage ich das nächste mal xD
vincent schrieb:Wieso denkst du denn, dass trotz der Erkentnisse die uns vorliegen, Menschen sich noch dafür interessieren?Schau' dir nur mal unser Bildungssystem an, da wundert das keinen :troll:
09.01.2013 um 03:27C8H10N4O2 schrieb:Ich hasse Botanik, ich weiß wovon ich spreche :P - Trust me, I'm a BiologistSagte der, der seinen "Profilnamen" einer Pflanze verdankt ;)
09.01.2013 um 03:29Aber um mal wieder die Kurve zu einer Seriosität zu bekommen:
Fakt ist: Es gibt im Universum kein einziges, noch so winziges und noch so weit entfernte Atömchen, Elektron, oder sonst etwas, dass KEINE Wirkung auf dich hat. Sie mag vernachlässigbar (oder besser gesagt, aus bestimmten Gründen einer stets reduzierten Wahrnehmung) klein sein, aber es hat auf keinen Fall die Wirkung der Stärke Null.
Fakt ist: Es gibt im Universum kein einziges, noch so winziges und noch so weit entfernte Atömchen, Elektron, oder sonst etwas, dass KEINE Wirkung auf dich hat. Sie mag vernachlässigbar (oder besser gesagt, aus bestimmten Gründen einer stets reduzierten Wahrnehmung) klein sein, aber es hat auf keinen Fall die Wirkung der Stärke Null.
09.01.2013 um 03:32Toll, und wir sollen uns jetzt um die Wirkung eines jeden Atoms Gedanken machen...?
Ist doch völlig irrelevant... @oneisenough
Ist doch völlig irrelevant... @oneisenough
09.01.2013 um 03:34@vincentwillem
Es ist deswegen nicht irrelvant, weil ein wirkungsloses Etwas einem "Loch" gleicht (hat nix mit Schwarzen Löchern zu tun). Doch ein Universum hat keine solche wirkungslosen Löcher. Ein Universum gibt es immer nur komplett und vollständig, oder gar nicht. Deswegen ist es keinesfalls irrelevant, wie du sagst.
Es ist deswegen nicht irrelvant, weil ein wirkungsloses Etwas einem "Loch" gleicht (hat nix mit Schwarzen Löchern zu tun). Doch ein Universum hat keine solche wirkungslosen Löcher. Ein Universum gibt es immer nur komplett und vollständig, oder gar nicht. Deswegen ist es keinesfalls irrelevant, wie du sagst.
09.01.2013 um 03:36Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
09.01.2013 um 03:38@vincentwillem
Du kannst Astrologie weder ohne Philosophie noch ohne Lebensmittel ausüben. Nein, das war jetzt nicht die Aufforderung über´s Essen zu reden.... :)
Du kannst Astrologie weder ohne Philosophie noch ohne Lebensmittel ausüben. Nein, das war jetzt nicht die Aufforderung über´s Essen zu reden.... :)
09.01.2013 um 03:40Pff, mir egal ob es eine Aufforderung war.. Ich hab Hunger.. :)
Und abgesehen davon, ich dachte Gödel hätte das mit dem nicht komplett und vollständig bewiesen... @oneisenough
Und abgesehen davon, ich dachte Gödel hätte das mit dem nicht komplett und vollständig bewiesen... @oneisenough
09.01.2013 um 03:41@vincentwillem
Gödel hatte, wie du, mächtig Hunger und konnte deswegen nicht alles beweisen. Da bin ich mir sicher. Du läßt doch für einen leckeren Toast auch alles stehen und liegen. :)
Gödel hatte, wie du, mächtig Hunger und konnte deswegen nicht alles beweisen. Da bin ich mir sicher. Du läßt doch für einen leckeren Toast auch alles stehen und liegen. :)
09.01.2013 um 03:43Nun, er hat es bewiesen.. oder kannst du etwas gegenteiliges beweisen... ?
Und das Universum ist doch nun mal ein axiomatisches System... @oneisenough
Aber Hunger habe ich trotzdem :) ich mach mir nen toast...
Und das Universum ist doch nun mal ein axiomatisches System... @oneisenough
Aber Hunger habe ich trotzdem :) ich mach mir nen toast...
09.01.2013 um 04:00@vincentwillem
moment moment, ein axiomatisches system? <:
Wir schreiben das dem Universum zu, um es innerhalb unserer ereignishorizontes zu beschreiben, aber ob es eins ist..... :cat:
moment moment, ein axiomatisches system? <:
Wir schreiben das dem Universum zu, um es innerhalb unserer ereignishorizontes zu beschreiben, aber ob es eins ist..... :cat:
09.01.2013 um 04:03AStrologie ist doch eh alles humbug.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal tarot karten lege....
Allerdings muss ich gestehen, dass ich manchmal tarot karten lege....
09.01.2013 um 04:04Ja klar... durch die empirie haben wir so einiges an axiomen verworfen.. es ändert doch aber nicht an dem Charakter dass wir es dennoch durch ein axiomatisches System beschreiben...
ob es eins ist, ist dann eher zweitrangig zu beurteilen...
ob es eins ist, ist dann eher zweitrangig zu beurteilen...
shionoro schrieb:dass ich manchmal tarot karten lege....:) Wieso denn das?
09.01.2013 um 04:05@vincentwillem
weil es verdammt nochmal spaß macht.
Ich bin ein absolut rational denkender Mensch, aber ein bisschen aberglaube gibt einfach würze.
Nich, dass ich irgendwas darauf gebe und danach etwas ausrichte, aber wenn das ergebnis gut ist freu ich mich :p
weil es verdammt nochmal spaß macht.
Ich bin ein absolut rational denkender Mensch, aber ein bisschen aberglaube gibt einfach würze.
Nich, dass ich irgendwas darauf gebe und danach etwas ausrichte, aber wenn das ergebnis gut ist freu ich mich :p
09.01.2013 um 04:06@SKEPTIKER123
Ich wusste sie mal.
Ich bin Waage mit Aszendent Waage.
Furchtbar
An die Sternzeichen glaube ich, ihre Charakterbestimmung
SKEPTIKER123 schrieb: Das klingt fast so, als würde das Prädikat "Unsinn" für die so genannte "professionelle" Astrologie nicht gelten.Ich hab mir für mich noch kein professionelles Horoskop erstellen lassen, dazu bräuchte ich auch die genaue Uhrzeit meiner Geburt.
Ich wusste sie mal.
Ich bin Waage mit Aszendent Waage.
Furchtbar
An die Sternzeichen glaube ich, ihre Charakterbestimmung
09.01.2013 um 04:08Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
09.01.2013 um 04:08@vincentwillem
das ist schön :)
Hab ich nich gelesen, aber trotzdem.
So etwas aberglaube ist ja voll okay wenn man sich nich reinsteigert.
HAb zu klausuren auch immer dasselbe shirt an oder so
das ist schön :)
Hab ich nich gelesen, aber trotzdem.
So etwas aberglaube ist ja voll okay wenn man sich nich reinsteigert.
HAb zu klausuren auch immer dasselbe shirt an oder so