Sternzeichen = Charaktereigenschaft?
23.05.2012 um 16:01martialis schrieb:Naja sicher kann eine ungesunde Lebensweise in der Schwangerschaft Einfluß auf die Gesundheit des Kindes haben. Wohlgemerkt auf die Gesundheit, also auch die Gesunheit des Gehirns.Ich kann zu meiner These auch nur sagen, dass es eben eine These ist, die mir bei meinem aktuellen Wissensstand irgendwie plausibel erscheint - so meine eigene kleine Glaubensform, wobei ich mir aber vollkommen bewusst bin (und das auch in der Regel dazu sage), dass dies lediglich Gedankenspielerei ist. Die Biologen und Mediziner werden dahingehend noch zeigen, ob meine jetzige These in 20-30 Jahren auch noch so plausibel ist. ^^
Wir sprechen hier aber vom Charakter. Ich glaube selbst unter geistesgestörten Patienten mit der selben Diagnose kann man noch verschiedenste Charaktere feststellen.
Ich bin aber kein Arzt und will auch nichts beschwören.
Grundlegend ging es mir eben darum zu zeigen, dass es auch noch auf "weltlicher" Ebene, noch so viele durchaus mögliche Einflussgrößen gibt, über die wir noch spekulieren können, dass es mir eben unlogisch erscheint, dass mein Charakter gänzlich allein durch eine Sternkonstellation beeinflusst worden sei und folglich auch rückwirkend nur durch eben diese Sternkonstellation ablesbar sei.
Bei meiner These der chemischen Einflüsse und der Ernährung als Einflussgrößen, müsste man nähmlich für eine rückwirkende Analyse noch weitmehr Ausgangsdaten besitzen, zum Beispiel die Entwicklung des Hormonhaushaltes der Mutter während der Schwangerschaft, sowie eine Übersicht, in welchen Schwangerschaftsstadien bestimmte Stoffe überdurchschnittlich konsumiert wurden. Ein genaues Bild der DNA-Strukturen der Eltern. Eine Analyse in wie weit bei bestimmten DNA-Strukturen, bestimmte chemische Verbindung überhaupt Einflüsse auf den Fötus haben können und in wie weit diese Beinflussung dann stattfand.