@Plan_B
allmotlEY schrieb:Ich habe den Eindruck, meinen Bemühungen, zwischen Schwarz und Weiß die Grauzonen zu finden, werden hier nicht verstanden.
Doch, die werden schon verstanden.
Nur, von meiner Seite, als unangemessen verworfen.
Du willst, das die Fußball-Fans während der WM leiser sind, und die besoffenen Väter zu Vatertag keinen Dreck hinterlassen.
Das ist für mich aber nicht der Mittelweg, sondern Gleichmacherei.
Bei der Fußball-WM geht es nicht nur darum, das aktuelle Spiel zu verfolgen, beim Vatertag nicht darum, auf der Wiese zu hocken.
Für "sein" Team lautstark zu jubeln und Fangesinge zu gröhlen sind ein intergraler Bestandteil des Gesamtereignisses WM.
Betrunken zu sein ist der Sinn des Vatertages.
Du rüttelst an den Ereignissen an sich.
Natürlich, wenn Du davon tatsächlich übergroß behelligt wirst, dann IST das scheiße.
Aber das ist dann, naja, Pech, so leid es mir tut.
Dann bist Du ein Kollateralschaden von Geschehnissen, die größer sind und weit mehr Menschen betreffen, als Dich.
Hier wäge ich die Bedürfnisse eines Einzelnen gegen die Vieler ab.
Das läßt noch immer unberührt, das niemand Deine persönliche Freiheit, Deine Unversehrtheit usw verletzen darf.
Hinsichtlich des Mülles vor Deiner Haustür und des Lärmes da draussen aber ... nun, da wird es einfach keinen Mittelweg geben.
Ich halte es für das praktikabelste, das Du einfach einmal im Jahr mit gewissen, sicherlich erträglichen, Beeinträchtigungen leben musst.