Alkoholverbot am Vatertag
17.05.2012 um 08:35Daak schrieb:Ein Auto gibt mir die Möglichkeit, andere zu überfahren.Die Vergleiche hinken, weil weder ein Auto noch ein Küchenutensil den Verstand vernebelt und wie ein Teufelskreis durch intensive Nutzung aus der Möglichkeit eine Gewissheit werden lässt.
Ein Küchenutensil die Möglichkeit, andere damit zu verletzen.
Daak schrieb:Jedes mögliche Fehlverhalten schon im Vorfeld verhindern, wird sowieso nicht funktionieren könnenJedes sicher nicht, aber ein in sich selbst begründetes schon.
Alkohol ist ein Problem, das meiner Meinung nach unterschätzt wird.
Daak schrieb:Im Deinem Beispiel war es ein Mitarbeiter, der das System mißbraucht hat.Ich weiß nicht, ob er eine Abmahnung bekommen hat. Jetzt führt er seine Privatgespräche von einem anderen Telefon aus. Aber "meins", also das in dem Raum, in dem ich arbeite, geht nicht mehr nach draußen. Meine Versuche, das beim Chef rückgängig zu machen, liefen ins Leere. Man verbietet es also nicht für alle, macht es aber speziell mir unmöglich, die manchmal notwendigen Telefonate zu erledigen.
Ich gehe mal stark davon aus, der der MA auch eine Abmahnung, oder Kündigung für sein Verhalten bekommen hat.
Es gibt also keinen Grund anzunehmen, das andere seinem Verhalten nacheifern werden, insbesondere, wenn deren Telephon-Verhalten bislang sowieso unauffällig war.
Wozu also private Telephon-Gespräche jetzt für alle verbieten?
Ist aber hier OT und sollte nur als Beispiel dienen.
Die Mehrheit wird davon nicht geschädigt.Siehe oben. Ich glaube das Problem Alkohol wird unterschätzt. Also kann auch der Eindruck von Minderheiten oder Mehrheiten eine Fehleinschätzung sein.
WAS die Mehrheit schädigt, sind die Einschränkungen, von denen sie auch betroffen werden.
Vielleicht meint man aber auch nur, es sei eine Mehrheit, die randaliert, weil diese Fälle halt bekannt werden, die friedlich vor sich hinsaufenden aber nicht.