@Paka das dürfen meine Kinder zuhause auch. Bei uns in der Familie geht es bestimmt nicht prüde zu. Wenn ich in der Arbeit auf bestimmte Dinge achte, dann versuche ich auch meine Mitarbeiter damit zu schützen. Wenn z.B. die Kinder und Jugendlichen nicht mit den Erzieherinnen und Erziehern in deren Wohnung dürfen, kann hinterher auch kein Kind oder Jugendlicher erzählen, dort missbraucht worden zu sein, es kann nicht spekuliert werden, was dort alles passiert. Ich hatte früher Nachtbereitschaft in einem Internat, in dem auch Grundschulkinder waren. Eines der Kleinen hatte furchtbar Heimweh und fragte mich, ob es bei mir im zimmer schlafen darf. Ich hätte dem Kind natürlich nie etwas angetan. Aber hätte es bei mir schlafen dürfen, wer weiß, was Kolleginnen und Eltern daraus gemacht hätten. Ich sehe es auch so, dass in der eigenen Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis mehr Missbrauch passiert als in Kitas oder Heimen. Aber man muss sich andererseits auch absichern, um nicht in falschen Verdacht zu geraten und man muss trotz allem die Augen offen halten. Ich habe z.B. auch schon erlebt, dass ein Jugendlicher in einem Hein einen anderen Missbraucht hat. Schlimme Sache! Und wir wären nie auf die Idee gekommen, dass der sowas macht. Es kam durch Zufall heraus.