frauen können mit jungs auch selten gut umgehn, grade mit dennen im etzten kindergarten jahr, die behandeln sie viel zu sehr wie babys und behüten sie zu stark, dabei rollt n dem alter die erste welle des sich messen wollens an.
Könnte eine Ursache dafür sein dass sich grade die Jungs immer negativer im letzten Jahr verhalten. Ich errkenne meinen Spross gar nicht wieder seit dem das letzte Jahr begonnen hat. Von den Betreuerinnen kam nur der Spruch, dass dies jedes Jahr bei den Vorschulkids der Fall sei. Aber vielleicht liegt es wie du geschrieben hast an ihrer Art.
Da fällt mir ein Beispiel ein
:D letztens meinte eine ältere Dame meinen Großen betüddern zu müssen wie ein Kleinkind. Von ihm kam nur: Hey so geht man nicht mit mir um! Ich bin schon 6 und kein Baby mehr....
Innerlich musste ich darüber schmunzeln, noch mehr über den konfusen Blick der Dame xD
Aber hey er hat Recht
:) Und wie
@Kc schrieb ist es nicht gut die Kinder in Watte zu packen und vor allem Übel bewahren zu wollen. Schutz geben, natürlich aber alles verhindern kann man eh nicht. Wie soll ein Kind lernen Gefahren einzuschätzen wenn es diese nie kennen lernt?
Ich habe diesen Fehler auch gemacht die ersten Jahre, ich wollte dass meinem Kind ja nichts geschieht, aber damit habe ich ihm keinen Gefallen getan. Er traut sich nicht mal bei einer spielenden Gruppe zu fragen ob er mitspielen darf. Immer muss ich mit kommen.
Mein Kleiner hingegen (nicht in Watte gepackt) geht einfach hin und fragt in seiner typisch kecken Art ob er mit machen darf. Also der totale Gegenteil...
Ich bin froh die Watte beiseite gelegt zu haben.
@Lady_Amalthea tu deinem Kind einen Gefallen und lass ihm Freiraum.