@winze1991 Tut mir wirklich leid für dich.
Gleichzeitig finde ich deine Einstellung super und ich freue mich das du gerne mit Kindern arbeitest. Das gibt es leider nicht sehr häufig.
Tja, tut mir echt leid das du mit solchen Vorurteilen kämpfen musst.
Das ist einfach das typische Klischee.
Ein Mann im Kindergarten ist sehr sehr selten und entsprechend untypisch, man denkt automatisch das dieser Mann sich entweder von Kindern angezogen fühlt oder homosexuell ist.
Das mit dem Tattoo ist Mist... also das du alleine deswegen schon gegen Vorurteile kämpfen musst.
Darf ich fragen wo du dieses Tatoo hast (sry für den Fall das ich dies vielleicht überlesen habe in den vorhergehenden Posts). Ist es an einer unauffälligen Stelle dann musst du ja nicht darüber sprechen und es auch nicht zeigen. Geht doch schließlich niemanden an wo und was du als Körperschmuck trägst
:) .
Nun zu meiner persönlichen Einstellung.
Ich hätte nichts dagegen wenn im Kindergarten meiner Tochter ein Mann als Erzieher bzw angehender Erzieher tätig wäre. Im Gegenteil, manche Kinder brauchen ja auch eine männliche Bezugsperson.
Während meiner Ausbildung zur Erzieherin gab es in meiner Klasse keine Typen, aber dafür umso mehr in dem Ausbildungsgang zum Kinderpfleger.
Die Typen in diesem Kurs waren... wie sage ich es einigermaßen nett... durch die Bank weg anders als Frau sich das wünschen würde... entweder waren sie extrem alternativ eingestellt oder sie kamen sehr tuntig rüber.
Okay, ich hab in dieser Zeit auch 3 angehende Kindergärtner und Heilerziehungspfleger kennengelernt die nicht männlicher hätten sein können. Richtige Testosteronbolzen bei deren Anblick Frau weiche Knie bekommt
;) ... Also kann man auch nicht behaupten das alle männlichen Erzieher "anders" wären.
@winze1991 Weißt du schon in welchem Bereich du genau arbeiten möchtest?
Kindergarten, Hort, Kinderhein, mit Jugendlichen?
PS: Daumen hoch, ich freue mich wirklich darüber das es tatsächlich noch Männer gibt die diesen Beruf ergreifen möchten
:)