Männer im Kindergarten - No Go oder Bereicherung für die Kids?
09.05.2012 um 18:36Die Hetze der Gesellschaft ist das eine, aber sein Denken danach auszurichten die andere Seite. Letzteres kann man auch verhindern. ;)
martialis schrieb:Warum soll es keine männlichen Kindergärtner/Erzieher geben? Gibt doch auch männliche Lehrer, Lehrmeister, Unteroffiziere und tatsächlich sogar männliche erziehungsberechtigte Väter!Naja, denke viele Frauen haben damit ein Problem, weil es im tv mehr Berichte über männliche Kinderschänder, als weibliche gibt?!
Littledark schrieb:Naja, denke viele Frauen haben damit ein Problem, weil es im tv mehr Berichte über männliche Kinderschänder, als weibliche gibt?!Naja gut, im wickelbedürftigem Alter würde ich mein Kind dann auch lieber einer Frau anvertrauen. Aber so mit vier fünf sind Kinder so neugierig und lernen viel, da würde ich es durchaus befürworten, wenn auch ein Mann bei der Erziehung im Kindergarten dabei ist. Es kann ja gemischt sein.Sagt ja keiner, dass Kinder ausschließlich von Männern erzogen werden sollten.
Außerdem kann ich mir vorstellen das viele Frauen ein Problem damit haben,
Wenn ein fremder Mann z.B. das Kind wickelt oder so (manche kindergärten nehmen ja Kinder im wickelalter)
Und sowas gehört normal nicht unbedingt zur Arbeit eines Lehrers, usw.
DieSache schrieb:Auch Männer können gute und wertvolle Arbeit bei Kindern leisten !Na, da bin ich als dreifacher Vater ja dann doch einigermassen beruhigt.