Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?
22.08.2017 um 10:31Eine Körperbehinderung kann man heute sehr gut ausgleichen. Bei einer geistigen Behinderung kommt es auch auf die schwere an. Ich hab Härtefälle hautnah miterlebt. Menschen die Entweder im Rollstuhl fixiert (damit sie nicht herausfallen) sind oder im Bett liegen. Scheinbar bekommen diese Menschen auch nicht viel mit von der Außenwelt. Körperliche und akustische Reize - aber auf ganz rudimentärer weise. Das Ganze ist auch eine enorme Belastung für die Eltern, sowohl körperlich als auch psychisch. So ein Kind muss 24 Stunden am Tag betreut werden und das sein Leben lang. Keine Freizeit, kein Urlaub
Für einen Menschen ohne jedwede Einschränkung ist es schwer nachzuvollziehen, das so eine Existenz überhaupt reize bietet. Und doch habe ich Erlebt, dass solche Menschen Emotionen zeigen...
Würde ich dazu raten ein solches Kind abzutreiben? Wenn der Mensch sowohl körperlich als auch geistig komplett handlungsunfähig ist, dann ja.
Für einen Menschen ohne jedwede Einschränkung ist es schwer nachzuvollziehen, das so eine Existenz überhaupt reize bietet. Und doch habe ich Erlebt, dass solche Menschen Emotionen zeigen...
Würde ich dazu raten ein solches Kind abzutreiben? Wenn der Mensch sowohl körperlich als auch geistig komplett handlungsunfähig ist, dann ja.