Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?
28.05.2015 um 15:51@joules
Das klingt vielleicht egoistisch und vielleicht maße ich mir da auch zu viel an, das könnte ich auch verstehen, aber der Punkt ist dass ich ein Leben mit so einem Kind nicht ertragen könnte, und dabei ist der Faktor der täglichen Pflege usw. noch das geringste Übel. Sondern einfach der Umstand dass dieser Mensch (auch wenn er innerlich vielleicht sogar glücklich mit diesem Leben wäre, das mag ja sein), niemals auch nur annähernd ein "normales" Leben führen wird.
Man könnte also sagen dass ich eine Abtreibung vorziehen würde um einerseits dem Kind so ein leben zu ersparen und andererseits weil es auch mich in einem Maße kaputt machen würde, das ich nicht bereit bin einzugehen.
Klingt jetzt scheiße, ist aber ganz einfach so. o.O
Man KÖNNTE so ein Kind ja auch austragen und wenn man damit nicht klar kommt auch in eine Pflegeeinrichtung geben aber da hätte ich dann auch permanent Angst um das Wohl des Kindes.
joules schrieb:. Und wieso ist dein Empfinden, dass du es für uneträglich hältst denn überhaupt bei der Entscheidung, ob du fremdes Leben zulässt oder nicht, von Bedeutung?Gute Frage, aber ich kann halt nur von meinem Standpunkt ausgehen. Und der sieht halt so aus dass ich wenn ich ein Kind bekomme (ist aktuell sogar grad der Fall, also nicht ich sondern meine Freundin :D), dann auch mit dem Kind was unternehmen will, ich will ihm die Welt zeigen, Gitarre spielen beibringen, ins Kino und in den Zoo gehen...das alles hat mit jemandem der weder hören noch sehen kann gar keinen Sinn und es würde mir halt unglaublich Leid tun jeden Tag dieses Kind um mich zu haben und eigentlich so gut wie nichts damit "machen" zu können.
Das klingt vielleicht egoistisch und vielleicht maße ich mir da auch zu viel an, das könnte ich auch verstehen, aber der Punkt ist dass ich ein Leben mit so einem Kind nicht ertragen könnte, und dabei ist der Faktor der täglichen Pflege usw. noch das geringste Übel. Sondern einfach der Umstand dass dieser Mensch (auch wenn er innerlich vielleicht sogar glücklich mit diesem Leben wäre, das mag ja sein), niemals auch nur annähernd ein "normales" Leben führen wird.
Man könnte also sagen dass ich eine Abtreibung vorziehen würde um einerseits dem Kind so ein leben zu ersparen und andererseits weil es auch mich in einem Maße kaputt machen würde, das ich nicht bereit bin einzugehen.
Klingt jetzt scheiße, ist aber ganz einfach so. o.O
Man KÖNNTE so ein Kind ja auch austragen und wenn man damit nicht klar kommt auch in eine Pflegeeinrichtung geben aber da hätte ich dann auch permanent Angst um das Wohl des Kindes.