Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.09.2024 um 15:57
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Da muss ich auch immer noch jedes Jahr dran denken! Ein Ereignis, was sich bei mir komplett in die Festplatte eingebrannt hat. Die ersten Jahre danach hatte ich immer noch Angst vor Nachahmungstätern an diesem Datum.
Absolut! Nicht nur weil ich Menschen kannte, die in den Türmen starben - diese Anschläge werden wohl für immer im kollektiven Gedächtnis bleiben, aufgrund der hohen Anzahl der Opfer, der Monstrosität, der Einzelschicksale usw usw.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich glaube jeder über 30 wusste was er an diesem Tag gemacht hat
Jep. Ich weiß auch noch, dass ich die Nachrichten dann den ganzen Tag verfolgte. Die Flugzeuge, die brennenden Türme, Menschen die in den Tod sprangen, der Kollaps. Ich konnte einfach nicht glauben, dass das wirklich passiert war, das war vollkommen surreal. Empfinde ich heute teilweise noch so.


melden

In Gedenken an...

11.09.2024 um 16:00
Allen Menschen, die nichtsahnend zu Opfern der Anschläge am 11 .September 2001 durch al-Qaida-Terroristen wurden.


melden

In Gedenken an...

11.09.2024 um 16:44
Caterina Valente ist bereits am Montag im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ich gedenke ebenfalls allen Opfern und Angehörigen des Anschlags vom 11.09.2001. Ich weiß noch, wie die Medien damals am späten Nachmittag damit voll waren und man fassungslos zublickte. Bilder die man nie vergessen wird.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.09.2024 um 16:45
Caterina Valente ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

Erinnerungen aus frühester Jugend.


Wikipedia: Caterina Valente


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 00:37
R.I.P. Kapitän Schwandt
Eine laute Stimme gegen den Rechtsruck in Deutschland ist verstummt. Jürgen Schwandt, Hamburger Kapitän und im hohen Alter als Kolumnist und Internet-Berühmtheit erfolgreich, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100485814/juergen-schwandt-trauer-um-hamburger-kapitaen-und-autor.html
Zitat von joleenjoleen schrieb:Caterina Valente ist bereits am Montag im Alter von 93 Jahren gestorben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Erinnerungen aus frühester Jugend.
Eine große Persönlichkeit, eine große Künstlerin.


melden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 00:54
@Photographer73
Meine Schwester ist Flugbegleiterin in den USA
Wir haben sie 2 Tage nicht erreicht.
Das war schon heftig.
Überhaupt...
Auf Arbeit damals lief das im Radio.
Flugzeugabsturz usw.. wir hatten extrem zu tun in der Werkstatt und haben die Nachrichten ausgemacht.
Dass das ein Anschlag war war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt..
Erst Zuhause dann auf dem AB ein Verwandter der nur meinte..'Da ist was passiert...versucht Sie mal anzurufen..'
Ich verwundert, aber konnt mit der Nachricht erstmal nicht viel anfangen. ....Bis ich den Fernseher anmachte... da blieb mir fast das Herz stehen.
Kurz danach war der erste Turm runter...man hat das ja alles gesehen...
Ich war in dem Moment iwie garnicht ganz da.
Hab meine Mutter auf Arbeit angerufen.
Die hatte das noch garnicht so mitbekommen weil viel zu tun war.. ich hab ihr das dann gesagt.
Die haben dort dann mal richtig zugehört im Radio..
Das war einfach schlimm...
Zum Glück ging und geht es meiner Schwester gut.
Aber viele Freunde und Kollegen starben. Auch Jahre danach durch Suizid weil die es einfach nicht verkraftet haben.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 02:10
emi.webp

Emi Shinohara

Voice talent company 81 Produce announced on Tuesday that voice
actress Emi Shinohara died on Sunday. She was undergoing medical
treatment for an unspecified illness, but the treatment did not prove effective. She was 61.
Shinohara (real name Emiko Watanabe) was born on August 8, 1963
in Nagano Prefecture. She is best known as Makoto Kino/Sailor Jupiter
in the Sailor Moon series, Kushina Uzumaki in Naruto Shippūden,
Presea in the two seasons of Magic Knight Rayearth, Biko "B-Ko"
Daitokuji in the Project A-ko anime film and original video anime
projects, Kaho Mizuki in the Card Captor Sakura and Cardcaptor Sakura:
Clear Card series, and Charlotte Elbourne in the Vampire Hunter D: Bloodlust film.

Shinohara's non-anime roles include Perdita in the Japanese dub of 101
Dalmatians, and Matilda, portrayed by Natalie Portman,
in the Japanese dub of the 1994 film Léon: The Professional.


melden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 08:59
@Photographer73

RIP Kapitän Jürgen Schwandt! Auch in habe seine Kommentare gegen den Rechtsruck in Deutschland immer gerne gelesen. Es hat es auf den Punkt gebracht.


@Bundeskanzleri
Ja, Caterina Valente, wirklich eine sehr große Künstlerin!


melden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 09:01
RIP Anthony Perkins 04.04.1932-12.09.1992

Ihn kennt jede/r, er hat den "Norman Bates" in "Psycho" gespielt!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.09.2024 um 15:01
Den Opfern von Taifun Yagi in Vietnam.

Fast unvorstellbar was das für Naturgewalten sind. Ich war nach Andrew in Miami, da steckte eine Spielkarte in einem Baum. :|


melden

In Gedenken an...

13.09.2024 um 06:35
Chad McQueen (†63) ist tot


melden

In Gedenken an...

13.09.2024 um 08:34
@-VOLLSTRECKER-
Ja, das ist sehr traurig. Ich fand seinen Vater Steve noch großartiger, obwohl der nur 50 Lebensjahre hatte. Trotzdem hat er etliche richtig gute Filme gedreht, unter anderem "Cinncinati Kid"!


RIP Chad RIP Steve


melden

In Gedenken an...

13.09.2024 um 10:45
Früherer FDP-Chef Wolfgang Gerhardt (†80) ist gestorben


melden

In Gedenken an...

13.09.2024 um 15:55
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:RIP Anthony Perkins 04.04.1932-12.09.1992
Du, das finde ich aber toll, dass du ihn in Erinnerung rufst. Ich mag den auch.
Er wurde ja immer auf seine Rolle in "Psycho" festgelegt. Nicht falschzuverstehen, "Psycho" ist ein großartiger Film; doch die daran anknüpfeneden Filme in Folge haben Perkins für immer mit der Figur Norman Bates verknüpft.
Er hatte halt ein Image. Schade, denn er war meiner Meinung nach ein beeindruckender Darsteller - was er in vorherigen Filmen ja schon gezeigt hatte. Lange wurde er auch als potenzieller Nachfolger von Filmlegende James Dean gehandelt. Doch nach seiner Rolle als neurotisch gestörter Mörder war er eben darauf festgenagelt.


melden

In Gedenken an...

13.09.2024 um 18:33
@FlamingO
Ja, das ist ein Teufelskreis für manchen Schauspieler. Einmal irrer Mörder, immer irrer Mörder!


melden

In Gedenken an...

14.09.2024 um 21:25
Tupac Amaru Shakur (* 16. Juni 1971 als Lesane Parish Crooks in Manhattan, New York; † 13. September 1996 in Las Vegas, Nevada

Gestern Todestag, 2 Pac...


img 1 1726341297027
Ich liebe seine Musik...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.09.2024 um 23:58
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Tupac Amaru Shakur (* 16. Juni 1971 als Lesane Parish Crooks in Manhattan, New York; † 13. September 1996 in Las Vegas, Nevada
Ein ganz Grosser, er lebt weiter - in Herzen. <3

Youtube: 2Pac Ft. Eminem - Fade Away | HD 2022
2Pac Ft. Eminem - Fade Away | HD 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

In Gedenken an...

16.09.2024 um 12:09
Maria Callas 2.12.1923 - 16.09.1977

Sie war eine der berühmtesten Opernsängerinnen der Welt, leider wurde sie nur 53 Jahre alt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

16.09.2024 um 12:27
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 12.09.2024:Zum Glück ging und geht es meiner Schwester gut
Zum Glück! Kann nachvollziehen, was das damals für eine Hölle war, als ihr sie nicht erreichen konntet.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 12.09.2024:Aber viele Freunde und Kollegen starben. Auch Jahre danach durch Suizid weil die es einfach nicht verkraftet haben.
Furchtbar. Kann mir leider sehr gut vorstellen, wie belastend sowas sein kann, auch Jahre danach.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Maria Callas 2.12.1923 - 16.09.1977
Mythos und Legende, unerreicht bis heute, mMn.


melden