Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

06.09.2024 um 07:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Leider gibt es in diesem Teil der Welt wohl auch im 21ten Jahrhundert immer noch aberwitzige Vorstellungen.
https://www.ndr.de/kultur/Femizide-in-Deutschland-Fallzahlen-gehen-2021-leicht-zurueck,femizid100.html


melden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 07:18
@Groucho

Jeder Übergriff dieser Art ist einer Zuviel. :( Egal wo er stattfindet.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 07:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jeder Übergriff dieser Art ist einer Zuviel.
Na zumindest da sind wir uns einig.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na zumindest da sind wir uns einig.
Gar keine Frage.


melden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 17:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Rebecca Cheptegei
Was für ein brutaler, geplanter, grausamer Mord.
Wie die Polizei am Dienstag mitgeteilt hatte, wurde Cheptegei in ihrem Haus attackiert. Der Mann hatte sich ersten Erkenntnissen zufolge mit Benzin in das Haus in Endebess im Westen Kenias geschlichen, als Cheptegei mit ihren Kindern in der Kirche war. Bei ihrer Rückkehr habe er sie mit dem Benzin übergossen und angezündet, hieß es im Polizeibericht.
https://web.de/magazine/panorama/ugandische-olympia-teilnehmerin-cheptegei-anschlag-partner-gestorben-40091110

Man kann da immer nur fassungslos dasitzen und nicht begreifen, wie bestialisch Menschen sein können ...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 18:32
@FlamingO

OMG, die armen Kinder, mussten mit ansehen, wie ihre Mutter umgebracht wurde.Ich kann nur hoffen, dass der Täter entsprechend bestraft wird. Ich kann mir nicht vorstellen, wie furchtbar die Schmerzen dieser armen Frau gewesen sein müssen, denn Brandwunden tun doch sehr weh.


melden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 18:58
Sérgio Mendes ist tot


melden

In Gedenken an...

06.09.2024 um 21:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Man kann da immer nur fassungslos dasitzen und nicht begreifen, wie bestialisch Menschen sein können ...
Und das ist jemand, der Jahre zuvor ihr Freund war und ihr garantiert mehrmals versichert hat, er würde sie lieben.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 10:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das ist jemand, der Jahre zuvor ihr Freund war und ihr garantiert mehrmals versichert hat, er würde sie lieben.
Ja, das ist ja das Dilemma. Es gibt so viele Menschen, die sich einbilden, der Partner/ die Partnerin würde in ihren Besitz übergehen. Das sind diese Eifersüchtler, Kontrollierer, Menschen, die dem Partner/der Partnerin nix erlauben, die immer misstrauisch sind, immerzu vermuten, belogen oder hintergangen zu werden.
Eigentlich sind das Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl und die könnten einem sehr leid tun, wenn sie nicht manchmal total ausrasten würden, weil der Partner/die Partnerin sich trennen möchte, aus welchen Gründen auch immer.


melden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 11:01
Der Mann meiner Vermieterin. Ruhe in Frieden Opa B. Du hinterlässt im Haus eine große Lücke 😭


melden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 16:02
Meine Partnerin, die am 01.09. Geburtstag gehabt hätte und am 25.09. Sterbtag (dieses Jahr werden es 10 Jahre).

Eine Zeit, die mich jedes Jahr in ein gewisses Loch stürzen lässt und mich diesmal (neben anderen Dingen) auch ins Krankenhaus gebracht hat.

Dabei stehe ich dem Tod sehr positiv gegenüber und für meine Frau war es eine Erlösung. Trotzdem…


melden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 16:28
@CaiaLia
🫂


melden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 17:00
@CaiaLia

Unbekannterweise wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft.

Mir fällt da ein: "Life is a struggle." (gleich ggf. bei den Denksprüchen posten, da wahr).


melden

In Gedenken an...

07.09.2024 um 18:55
Danke.
Mah, sorry. Nervt gerade. Bin im KH und muss im jeden Buchstaben hier kämpfen, weil ich nur den Klinikbildschirm nutzen kann. Trotz eigener Kennung (und natürlich Kosten dafür) lassen sich meine Geräte nicht mit dem dortigen WLAN verbinden.
Hat sich also nichts geändert, seit ich dort gekündigt habe *hust*

Es ist halt komisch. Ich meine, depressiv bin ich, seit ich denken kann. Aber die ersten Jahre nach ihrem Tod war es okay, Es war halt wirklich eine Erlösung (Darmkrebs).
Aber im Laufe der letzten Jahre…da ist das Gefühl der Verbundenheit, aber damit auch gleichzeitig des „Vermissens“ größer geworden, obwohl nach meiner spirituellen Ansicht nur der Körper geht und ich auch dementsprechende Erfahrungen habe (schreibe ich hier aber nicht mehr im Detail darüber).
Ich spüre sie…aber mir fehlt das „Irdische“, ihre Stimme, ihr Körper, ihre Berührungen usw.
Naja, war halt eine besondere Beziehung (wir waren beide Nonnen, durch sie/ihren Tod bin ich wieder ausgetreten/geflüchtet).


melden

In Gedenken an...

08.09.2024 um 17:12
@CaiaLia

Ich habe deinen Text gelesen, und (nur) für mich gesprochen, quillt einem da viel gefühlt Negatives bzgl. "Ihr" entgegen.

Dass du im KH liegst, tut mir leid. Alles Gute wünsche ich dir.


melden

In Gedenken an...

08.09.2024 um 17:59
Elizabeth II - schon wieder zwei Jahre her.
Die Zeit rast.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.09.2024 um 18:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Elizabeth II - schon wieder zwei Jahre her.
Die Zeit rast.
Irgendwie unbegreiflich ... Es kommt mir überhaupt nicht so lange vor; gefühlt war das erst kürzlich, nicht vor zwei Jahren. Man hat die Bilder noch nah dran an der Erinnerung.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

09.09.2024 um 18:21
Michael Jackson❤️


melden

In Gedenken an...

09.09.2024 um 23:03
... den Schauspieler und Synchronsprecher James Earl Jones, der heute im Alter von 93 Jahren verstorben ist.


melden

In Gedenken an...

09.09.2024 um 23:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es kommt mir überhaupt nicht so lange vor; gefühlt war das erst kürzlich, nicht vor zwei Jahren.
Ich war auch echt überrascht, als ich jetzt las, dass das schon wieder so lange her ist.


melden