Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

16.08.2024 um 23:27
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Pura@ Umarme dich keine Worte!✨
Manchmal braucht es nicht viel Worte. Drücke dich


melden

In Gedenken an...

16.08.2024 um 23:44
Es kommt ganz darauf an. Leidet das Tier sichtlich und dauerhaft wäre Erlösen eine Möglichkeit.
Aber wenn das Tier Freude und vor allem Lebenswillen zeigt sollte man nicht aufgeben.
Ein blinder und tauber Hund kann so glücklich sein wie ne Katze mit 3 Beinen.
Mein letzter Kater hatte Asthma. Jeden Tag ne Tablette bekommen. Er ist trotz seines Alters hier rum gerannt als gäbe es kein Morgen. Ohne Luftnot.
Er hatte nen schönen Lebensabend.
Gebt nicht auf wenn das Tier noch leben möchte.
Sowas ist individuell zu entscheiden.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

16.08.2024 um 23:50
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Es kommt ganz darauf an.
🥰 Dankeschön


melden

In Gedenken an...

17.08.2024 um 08:17
Gena Rowlands ist am 14.08. gestorben.
94 ist eigentlich ein stolzes Alter, leider litt sie die letzten 5 Jahre an Alzheimer und lebte in einem Heim.
Für mich war sie auch im hohen Alter noch eine sehr schöne Frau.


melden

In Gedenken an...

18.08.2024 um 08:28
Alain Delon ist gestorben im Alter von 88 Jahren.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/alain-delon-ist-tot-a-a67a0503-6539-4552-8b96-98d685ea6a03


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.08.2024 um 09:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Alain Delon ist gestorben im Alter von 88 Jahren.
Französische Legende und ein ewiges Trauma im Leben von Romy Schneider


melden

In Gedenken an...

18.08.2024 um 15:01
Hater es endlich geschafft. er war in seinen letzten Jahren ein richtiger Grantler und wollte auch nicht mehr leben.
R.I.P.


melden

In Gedenken an...

19.08.2024 um 00:57
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Gebt nicht auf wenn das Tier noch leben möchte.
Sehe ich auch so. Wichtig ist dabei immer, dass das Tier noch leben möchte, nicht der Mensch.

Ich habe in der Tierarztpraxis schon Tiere gesehen, wo die Menschen auf Weiterleben bestanden (Meerscheinchen mit Organversagen am Tropf und dergleichen), obwohl der Tierarzt ihnen gesagt hatte, dass es keinen Sinn mehr macht und sie das Tier in Frieden gehen lassen sollten. Aber noch 3 bis 4 Tage das Meerschweinchen am Tropf, dann starb es.

Umgekehrt kam unserer Kater irgendwann mit einem komplett zertrümmerten Hinterbein nach Hause, angefahren von einem Auto. Wir waren schon auf Einschläfern gefasst, aber die Tierärztin sagte, eine Beinamputation würden Katzen besser vertragen als Hunde, wir sollten es versuchen, einschläfern könne man immer noch. Der Kater lebte dann noch 4 Jahre, humpelte natürlich mit 3 Beinen fürchterlich, freute sich aber trotzdem seines Lebens, fraß, fing noch Mäuse, bewachte sein Revier, genoss seine Streicheleinheiten. Er starb schließlich an Krebs. Ich bin bis heute sicher, dass es richtig war, ihn damals nach dem Unfall nicht sofort einschläfern zu lassen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

19.08.2024 um 18:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin bis heute sicher, dass es richtig war, ihn damals nach dem Unfall nicht sofort einschläfern zu lassen.
Ja. Er hat es euch auch deutlich gezeigt. 😊


melden

In Gedenken an...

19.08.2024 um 21:35
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb am 13.08.2024:Willi Lemke (77)
Zitat von Kaffeetante86Kaffeetante86 schrieb am 13.08.2024:Als Werder Fan bestürzt mich diese Nachricht gerade sehr..
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 14.08.2024:Willi Lemke.... der grosse Gegenspieler von Uli Hoeneß.
Heute ist sein Geburtstag.

Hallo? Hier spricht der deutsche Meister 1993!


melden

In Gedenken an...

20.08.2024 um 18:13
In Gedenken an Rio Reiser, der am 20.08.1996 total überraschend verstarb.
Der "König von Deutschland" wurde nur 46 Jahre alt. Es hat mich sehr betroffen gemacht!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.08.2024 um 18:18
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Es hat mich sehr betroffen gemacht!
Ich liebe ihn nach wie vor. 🖤


melden

In Gedenken an...

20.08.2024 um 18:23
@sooma
Das kann ich gut verstehen! *drückdichmal*


melden

In Gedenken an...

20.08.2024 um 18:24
@Meriruka 🫂 *zurückdrück*


melden

In Gedenken an...

20.08.2024 um 21:51
Meine Lieblingshenne ist vorgestern gestorben. War eine Legehenne, die ich noch im Oblast Silistra, also vor über sieben Jahren, gekauft hatte. Für ne "Legemaschine" ist die steinalt geworden. Und viele Menschen verstehen dann nicht, warum ich todtraurig bin, weil ich ja auch Hähne und auch Hennen, die nicht passen, wegschllachte und esse. Ich bin trotzdem traurig, wenn aus meiner "Stamm-Mannschaft" was stirbt. Gelegt hat die schon über zwei Jahre nicht mehr. Aber auf ihren Namen gehört und sich vorher ihre Rente echt verdient.


melden

In Gedenken an...

21.08.2024 um 09:00
@Karakachanka
Ich kann dich verstehen, ich hab als Kind auch ein Lieblingshuhn gehabt. Wie hieß denn die deine? Meine hieß "13"!


melden

In Gedenken an...

21.08.2024 um 09:02
@Meriruka
Wieso “13“?


melden

In Gedenken an...

21.08.2024 um 09:08
@Pitbo01

Meine Großeltern hatten allen Hühnern so eine Marke in den Flügel geklemmt und sie hatten so eine Legevorrichtung, wo hinter dem Huhn eine Klappe zufiel. Wenn dann das Ei da war, hat das Huhn laut Rabatz gemacht, jemand ging hin, ließ es heraus und schrieb die Nummer für den Tag auf den Kalender im Hühnerstall. Am Monatsende wurden die beiden "schlechtesten" Legehennen geschlachtet und zwei junge wurden erworben. Und dieses Huhn mit der Nummer 13 war extrem zutraulich, darum hab ich mir zu Weihnachten gewünscht, dass Nummer 13 ewig leben darf. Sie ist dann mit 11 Jahren in den Hühnerhimmel geflogen.


melden

In Gedenken an...

21.08.2024 um 09:26
Na das ist mal ein schönes Ende. :)


melden

In Gedenken an...

21.08.2024 um 10:20
@Pitbo01
Ja, das fand ich damals auch schön! :)


melden