tic schrieb am 17.04.2012:Wie sind/wahren eure Gefühle....
Keine Ahnung wie die wahren Gefühle am Sterbebett meiner Mama waren. Ich fand sie eig. nur wunderschön. Hab sie irre lang angesehen und ihr 1000e male gesagt das sie die schönste Frau auf der ganzen Welt ist.
Ich glaube ich hab sie ziehen lassen obschon ich sie nach wie vor sehr liebe und war deswegen auch nicht so traurig über ihren Tot.
tic schrieb am 17.04.2012:Wie sieht das Leben danach aus....
Sehr oft habe ich das Gefühl sie sitzt einfach nur neben mir und erwärmt mein Herz.
tic schrieb am 17.04.2012:Was kann man gegen seinen unglaublich großen Schmerz machen....
Ich habe zwei für mich sehr Wertvolle Menschen bis jetzt verloren.
Einer davon ist und war mein bester Freund. Er bat mich einen Monat bevor er starb um Hilfe und da ich nicht verstand wobei ich ihm helfen sollte lehnte ich ab. Heute weiß ich ich hätte einfach nur zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort sein sollen. Ich habe versagt und ihm somit bis heute nicht gehen lassen. Nach wie vor bekomme ich einen Stich in Herz wenn ich an ihm denke. Es vergeht seit Jahren fast kein Tag an dem ich nicht an ihm denke.
Und die andere Person ist meine Mama. Sie sagte mir ein paar Tage bevor sie starb mit einem Glanz der Freude in den Augen, sie werde zu ihrer Schwester gehen. Diese Worte trafen mich wie ein Dolch. Als es dann soweit war hatte ich ständig diesen wunderschönen Glanz ihrer Augen vor meinem Blickfeld und ich hab sie ziehen lassen. Hab mich mit ihr gefreut, dass ihr großer Wunsch sich erfüllt hatte.
Was man also soviel ich erfahren hab gegen seinen großen Schmerz machen kann ist den Menschen ziehen lassen und sich freuen wenn er ab und an an deiner Seite ein paar Minuten verweilt.