Siegfried Rauch.
Adipompöös schrieb:am 12.03.2018 um 06:46
Siegfried Rauch
... er starb nach einem unglücklichen Sturz in seinem Haus.
Jetzt steht die Todesursache fest. Er starb nicht am Treppensturz.
Zunächst schien es so, als sei der 85-Jährige an den Folgen eines Treppensturzes gestorben.
Seit Montagbend steht allerdings fest: Siegfried Rauch ist an Herzversagen gestorben.
Wie sein Manager Michael Jodl mitteilt, habe dies die Obduktion ergeben.
Der Sturz sei nicht die Todesursache gewesen. SpoilerSiegfried Rauch lebte in Untersöchering unmittelbar neben dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr.
Als sich die Feuerwehrmänner zu einer Besprechung trafen, schaute Rauch am Sonntagabend kurz in der Feuerwache vorbei.
"Er hatte auf ein Glaserl Wein vorbeigeschaut, um ein bisschen zu ratschen", berichtet Obersöcherings Bürgermeister Rainald Huber.
Auf dem Nachhauseweg wurde Rauch von einem Feuerwehrmann begleitet.
Laut dem Bürgermeister sei Rauch "a bisserl wackelig auf den Beinen" gewesen.
Trotz Begleitung stürzte Rauch die Treppe herunter.
"Unser Feuerwehrchef hat umgehend selbst die Reanimierung eingeleitet, während der Rettungswagen alarmiert wurde", berichtet Huber.
Doch jede Hilfe kam zu spät.
Wie die Polizei in Penzberg am Montag bestätigte, starb Siegfried Rauch gegen 20.38 Uhr im Feuerwehrhaus.
– Quelle: tz - Deutsche Boulevard-Tageszeitung vom 13.3.18) –
Den deutschen Schauspieler sah man in einigen Tatort- und Derrick-Krimis
und ich sah IHN auch sehr gerne in seiner Filmrolle als:
> Kapitän Jakob Paulsen in »Das Traumschiff«
> Thomas Lieven in »Es muß nicht immer Kaviar sein«
> Old Shatterhand in »Mein Freund Winnetou«
> Fritz Senholzer in »Die Landärztin«
> Florian Behringer an der Seite seiner Film-Ehefrau Maria Behringer (gespielt von Maria Schell) in »Die glückliche Familie«
2017 wurde Siegfried Rauch mit der «Bayerischen Heimatmedaille» des Freistaats Bayern ausgezeichnet.
Ruhe in Frieden – Für seine ausgestrahlte Ruhe und Gelassenheit
:Y: sehr von mir geschätzter Siegfried Rauch.