@musikengel Danke für dein Mitgefühl.
Ja es ist schrecklich, wenn Kinder vor den Eltern gehen. Bei uns lief das ähnlich ab, meine Mutter trug ewige Zeiten schwarz, besuchte täglich zwei Mal das Grab und es schien kein Ende zu nehmen. Feiern gab es auch keine mehr und wenn, nahm meine Mutter nicht daran teil.
Als ich sie fast 2 Jahre später mal fragte, wie lange sie das noch beibehalten wolle, schließlich sind wir uns doch alle bewusst, dass der Tod meines Bruders, für ihn und für uns alle eine Erlösung war, meinte sie: „Der Partner geht von der Seite, ein Kind wird aus dem Herzen gerissen“….
Diese Worte trafen mein Herz wie ein Stich und eigentlich hätte ich das als Mutter von zwei Kindern selber wissen müssen. Danach habe ich sie nie wieder gefragt, sondern unterstützte sie in ihrer Trauer wo ich nur konnte.
Als dann 2009 mein zweiter Bruder starb, war das natürlich nicht anders.
Wobei ich sagen muss, als meine Schwester, das dritte Kind, 2018 starb, zeichnete sich bei meiner Mutter bereits eine beginnende Demenz ab und so traurig wie das klingt, schien es, als ob sie das nach kurzer Zeit vergessen hätte….
@Nordlys Welch tragisches Schicksal, wenn eine Mutter in so jungen Jahren stirbt und dann auch noch so kleine Kinder hinterlässt. Da bleibt nur, der Familie ganz viel Kraft zu wünschen und zu hoffen, dass sie sehr viel Unterstützung erfahren dürfen.
musikengel schrieb:Dieser - sorry - "schei....." Krebs , nimmt so viele Menschenleben und so jung
ja, leider ist das ist so
:(