Es klingt jetzt blöd aber ich möchte meinen ehemaligen guten Freund gedenken, welcher aber nie hier auf Allmy war.
Oliver, du warst damals während der Berufsschulzeit ein sehr guter Freund. Erst durch deine lockere und eigenständige Art sind wir damals eine Clique geworden und daraus dann wurde die schönste Zeit meines Lebens, wenn wir Abends im Wohnheim in unserem Zimmer dann DSA gespielt haben, Bier getrunken haben, Spaß hatten und du als ein Elf auch Spaß in die Spielrunde gebracht hast.
Auch wenn wir mehr getrunken und Rollenspiele gespielt haben und weniger gelernt, so hast du uns auch motiviert dass wir ne Stunde vor einer neuen Spielrunde gelernt haben. Du warst Vorbild für uns. Und vor allem kann ich dir danken für folgende Dinge, die mein Leben bereichert haben:
DSA (Das Schwarze Auge) = Ein Pen&Paper Rollenspiel das wir gerne gespielt haben während 2 wunderschöne Jahre
Civilization IV = ein Computerspiel
Cuirina = eine Sängerin mit fantasievollen Texten
Und das wichtigste das du mir gegeben hast:
Das Gefühl und die Erinnerung wie es ist, einen wahren Freund zu haben, der einen so akzeptiert wie man istGleichzeitig möchte ich mich für das letzte Ausbildungsjahr entschuldigen. Damals gingen von der Clique 2 wichtige Leute, und es kamen auch wiederum neue. Die Zeit jedoch war nicht mehr die gleiche. DSA wurde im letzten Berufsschuljahr nicht mehr gespielt. Aber auch ICH habe etwas gemacht, das ich nicht hätte machen sollen. Ich war eifersüchtig und konnte es nicht akzeptieren, dass du jemand anderes als guten Freund mitaufgenommen hast in unseren Reihen. Ich distanzierte mich mehr und mehr von euch, bemerkte meine Depression, die ich aber runtergespielt habe.
Die Distanz die jetzt zwischen uns ist, ist zu groß als dass da eine Freundschaft funktionieren würde. Dennoch hoffe ich, auch wenn du das nicht liest, dass du ein erfülltes Leben hast. Dass du viele Freunde hast, das weiß ich, daher bist du in guten sicheren Händen.
Danke für alles Oli.
*Anmerkung*
Mir ist klar, dass ich das, was ich geschrieben habe, nicht einer Person gilt, die eine Krankheit hinter sich hat oder gestorben ist. Aber es ist etwas, das mit seit 5 Jahren brannte. Ich wollte es daher los werden. Danke für dein Verständnis
@tic