Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:36
@SethSteiner

Und Dein Verhalten, hier jeden als blöd abstempeln zu wollen, ist demokratisch? Wir müssen alle so ticken wie Du nicht wahr? Deine Vergleiche von Justin Biber und Björk, bringst Du in fast allen Diskussionen an...Meine Güte, so schlimm?

Wie kann man Björk überhaupt mit Inzest vergleichen?

Btw...Ich habe gar keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Macht mal alle, wie ihr denkt...Daher auch nicht mehr ansprechen bitte - Danke!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und bevor Du nun wieder voreilig unterstellst, ich vergleich Inzest mit Lebensmitteln, das tue ich nicht. Ich verdeutliche nur an einem unbelasteten Beispiel Deine Argumentationslinie.
Schwachsinn... auch dieses Beispiel kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Diese Kausalität ist mit Inzest überhaupt nicht vergleichbar.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Da Kinder und 12 Jährige sind Kinder, sich noch inmitten der Entwicklungsphase befinden, sind sie ziemlich eingeschränkt in der Beurteilung ihres Handelns, weshalb ihnen vom Gesetz auch nur eine teilweise Mündigkeit zugesprochen wird.
Wenn ein Kind aber von Anfang an darauf getrimmt wird, dass Inzest normal sei, dann wird es wohl mit 18 auch keine Probleme haben, mit Papi zu schlafen... ist es dann dennoch mündig?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:42
@Interested
Ich stemple niemanden als blöd ab, ich verlange valide Argumente. Der Vergleich mit Björk ist vollkommen korrekt, ebenso wie der mit Justin Bieber, denn bisher geht es einzig und allein um Geschmack. Das würde sich ändern, wenn man mal etwas anderes als Eugenik und "igitt, igitt" vorbringen könnte.

@Kältezeit
Wenn ein Kind von Anfang an darauf getrimmt würde, dann würde es doch schon vor 18 mit dem Papa schlafen und das wäre illegal. Ich habe doch schon mehrmals nun darauf verwiesen, dass in Frankreich Inzest illegal ist. Anstatt als rumzuspekulieren, kannst du dich einfach mit dem Thema beschäftigen und dann harte Fakten vorlegen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie ich schon erwähnte, war in Frankreich bis 2010 nicht einmal Inzest mit Minderjährigen strafbar. Deswegen kann und WILL ich dieses Land gar nicht als Beispiel nehmen! Demnach konnte ein Vater mit seinem 14jährigen Kind sexuell verkehren, wie es ihm beliebte.
Ist das so? Oder zog da nicht dann auch in Frankreich ein Paragraph der Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen ganz allgemein unter Strafe stellt? Bin ich gerade überfragt.
Wenn ein Kind aber von Anfang auf daran getrimmt wird, dass Inzest normal sei, dann wird es wohl mit 18 auch keine Probleme haben, mit Papi zu schlafen... ist es dann dennoch mündig?
Ja, natürlich ist man das. Man ist doch auch nicht unmündig weil man bei zwei schwulen Männer aufgewachsen ist und sich so daran gewöhnt hat das auch Männer zärtlich zueinander sein können und Sex miteinander haben. Das gleiche gilt natürlich für Frauen. Will ja niemand benachteiligen hier ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:47
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Bericht gesehen... das Ganze spielte sich irgendwo in Kanada ab... ein Vater hat mit seiner 5 oder 6jährigen Tochter vor einer Webcam gespielt... die Kleine schien das sogar freiwillig zu machen, führte sich, ohne dass ihr Daddy etwas sagen musste, Sexspielzeuge ein, bevor der Vater dann in sie eindrang. Auch das ließ sie über sich ergehen ohne zu Murren.

Verwerflich? Vielleicht weiss ein 6jähriges Kind ja schon ganz genau, was es will. Wenn es nämlich von Anfang an darauf getrimmt wird, was Daddy da mit ihr macht, kann sie es ja gar nicht anders beurteilen...

Das ist das Problem, das ich sehe, wenn Inzest legalisiert werden sollte: Der Vater muss ja nicht unbedingt mit seiner Tochter vor dem 18. Lebensjahr verkehren (was aber ziemlich unglaubwürdig wäre, dass er dies nicht schon vorher tut), aber er kann zumindest anhand von Suggestion versuchen, dass seine Tochter dies als normal empfinden wird.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:50
Und das ist auch weiterhin illegal. In deinem Beispiel weiß das 6 Jährige Kind nicht genau was es will, wie denn auch? Es ist nicht mal im Ansatz entwickelt, deswegen sind Kinder auch Schutzbefohlene, weil sie Schutz benötigen und selbst weder geistig und noch viel weniger körperlich reif genug sind, die Einflüsse ihrer Umwelt richtig zuzuordnen oder ihre eigenen Entscheidungen, auch langfristig, zu beurteilen. Dementsprechend hat sich der Vater in deinem Beispiel strafbar gemacht, egal ob in einem Land wo Inzest legal oder illegal ist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:50
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wenn ein Kind von Anfang an darauf getrimmt würde, dann würde es doch schon vor 18 mit dem Papa schlafen und das wäre illegal.
Eben... der Vater, der seine eigene Tochter geil findet, wird sicherlich nicht warten, bis diese ihre gesetzliche Mündigkeit erreicht hat!

Mit Aufheben des Inzestverbotes würde er die Zuneigung zu seiner Tochter als normal empfinden... es ist ja erlaubt! Ich glaube aber, dass ihn da 2 Jahre (sollte die Tochter erst 16 sein) nicht davon abhalten werden, mit ihr zu verkehren, wenn er es denn unbedingt will. Und die Tochter, die es nicht anders kennt, bewertet auch ihr Verhalten als normal.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:52
Und woher willst du das wissen? Das ist doch rein spekulativ, dabei könntest du, wie jetzt schon mehrmals aufgezeigt, einfach aufzeigen, dass sowas passiert und dann natürlich nicht nur in Einzelfällen, sondern eben tatsächlich auch gehäuft.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:52
Sorry @SethSteiner, ich kann Dir leider nicht mehr bieten. Aktuell behandelt eine Freundin von mir einen Fall von Inzest - der als sexueller Missbrauch im Kindesalter startete..bei zwei Schwestern durch den Vater...der sex. Missbrauch an Kindern eh schon schlimm, verursacht durch denjenigen, der Schutz und Vertrauen bedeutet, wiegt vermutlich doppelt schwer. Beide sind gebrochene Menschen, mit mehreren Selbstmordversuchen. Ich habe daher halt ne harte und klare Meinung dazu und kann es auch nicht akzeptieren oder gutheißen. Hey relax, das Gute daran ist doch, ich kann es auch nicht verhindern...ob einvernehmlich oder nicht. Gesetz oder nicht!

Kämpft für die so wichtige Sache!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:52
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:deswegen sind Kinder auch Schutzbefohlene, weil sie Schutz benötigen und selbst weder geistig und noch viel weniger körperlich reif genug sind, die Einflüsse ihrer Umwelt richtig zuzuordnen oder ihre eigenen Entscheidungen, auch langfristig, zu beurteilen.
Eben!!! Und wenn ein Kind in einer - ich nenne es mal - Inzestfamilie aufwächst, bewertet es dieses Verhalten als völlig normal. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres ist es dann auf einmal mündig, auch wenn die eigenen Erfahrungen mit diesem Thema in der unmündigen Phase stattgefunden haben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du willst doch hier nicht Sex zwischen einem Erwachsenen und einem Kind mit Sex zwischen zwei Erwachsenen vergleichen.
Tue ich ja nicht. Ich vergleiche Sex mit Kindern mit Sex zwischen MUtter und Sohn...beides gleich pervers.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:54
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und woher willst du das wissen? Das ist doch rein spekulativ, dabei könntest du, wie jetzt schon mehrmals aufgezeigt, einfach aufzeigen, dass sowas passiert und dann natürlich nicht nur in Einzelfällen, sondern eben tatsächlich auch gehäuft.
Nun, Vergewaltigungen finden zumeist in der eigenen Familie statt und dies auch oftmals vor Erreichen des 18. Lebensjahres. Oder willst du das jetzt leugnen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:56
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Achja die "Moral"
Laut einiger "moralvorstellungen" sollte Homosexualität wider strafbar sein in Deutschland.
Strafbar nicht, aber sie gesetzlich mit Beziehungen zwischen heterosexuellen Partnern gleich zu stellen muss auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:56
Also warte mal, wieso bewertet es denn dieses Kind wieder als normal? Ein Kind, dessen Eltern Bruder und Schwester sind, lebt doch genauso in einer Familie, wie es die tun, wo es nicht Bruder und Schwester sind. Damit es das als völlig normal bewertet, müsste es ja immer daran erinnert werden, dass es Bruder und Schwester ist und natürlich auch von der Umwelt das so sehen aber meines Wissens nach ist es in Hollywoodfilmen ebensowenig der Fall wie in Serien oder anderer Literatur, dass dort überall Bruder und Schwester Vater und Mutter stellen. Selbst wenn es das am Ende als normal empfindet wäre es aber immer noch ein weiter Weg dahin, dass der Vater Punkt 18 plötzlich nicht nur seine Schwester, sondern auch seine Tochter nimmt.

Und nein, ich leugne es nicht, dass Vergewaltigungen und Missbrauch oftmals innerhalb der eigenen Familie stattfinden. Habe ich selbst zu hauf erwähnt, wenn es um dieses Thema geht. siehe meine Antwort an Interested folgend:

@Interested
Missbrauch an Kindern ist natürlich schlimm und kein Mensch will den legalisieren.

@Lazarus71
Doch, muss sein. Ist ja kein Unterschied vorhanden außer das Geschlecht und das ist kein Grund, jemanden anders zu behandeln.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:57
im endeffekt ist mir sehr egal wer mit wem schläft.
wenn 2 geschwister miteinander ins bett gehen würde ich, solange beide volljährig sind, sagen: macht, ich finds "brrr" aber macht wenn ihrs braucht.

das problem bei dieser sache ist das beide eben nicht volljährig sind, und vermutlich noch gar keine genaue ahnung haben das ein "normales" familienleben nie wieder so gegeben sein wird wie es früher war.
normalerweise bin ich immer FÜR die liebe, egal welche hindernisse im weg stehen, aber die konstellation erscheint mir recht ausweglos.
glaube nicht das die eltern dort irgendwas beenden oder verhindern können, jugendliche ab einem gewissen alter kann man nicht mehr einsperren und von anderen fernhalten.

bei eltern-kinder verhältnissen würde allerdings immer die frage im raum stehen in wieweit da etwas wirklich freiwillig passiert und ob eventuell nicht schonmal früher...in "nicht" erwachsenen alter etwas statt gefunden hat.

auch wenn inzest und verheiratungen innerhalb der engsten familie früher üblich waren, hat es doch etwas krankes für mich. irgend was muss falsch gelaufen sein, "normal" also biologisch normal mit dem ziel gesunden nachwuchs zu zeugen ist es nicht. verhüten ist in solchen beziehungen absoluter zwang.

ich kanns absolut nicht nachvollziehen. aber jeder wie ers braucht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 12:59
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Tue ich ja nicht. Ich vergleiche Sex mit Kindern mit Sex zwischen MUtter und Sohn...beides gleich pervers.
Aber der Vergleich ist nicht legitim. Weil im Falle des Kindes ein anderes Schutzgut betroffen ist. Nämlich der Umstand, dass Minderjährige noch nicht in der Lage sind, eine solche Entscheidung im gleichen Maße zu bewerten, wie ein Erwachsener und daher die Gefahr besteht, dass sie ausgenutzt werden.

Bei volljährigen Geschwistern besteht diese Gefahr nicht.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:01
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Missbrauch an Kindern ist natürlich schlimm und kein Mensch will den legalisieren.
Hmm. Die Grünen fallen mir da ein... :)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schwachsinn... auch dieses Beispiel kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Diese Kausalität ist mit Inzest überhaupt nicht vergleichbar.
Willst du Dich nur nicht anstrengen, abstrakt zu denken oder befürchtest Du, dass Dein Argument so deutlich stirbt?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:05
@praiseway
Ich wüsste nicht, wann die Grünen versucht hätten Kindesmissbauch zu legalisieren, am allerwenigsten in der Gegenwart.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:13
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also warte mal, wieso bewertet es denn dieses Kind wieder als normal? Ein Kind, dessen Eltern Bruder und Schwester sind, lebt doch genauso in einer Familie, wie es die tun, wo es nicht Bruder und Schwester sind.
Moment, da hast du mich falsch verstanden. Ich hab mich auch etwas doof ausgedrückt. Meinte mit "Inzestfamilie" nicht, dass Vater und Mutter Bruder und Schwester sind.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Willst du Dich nur nicht anstrengen, abstrakt zu denken oder befürchtest Du, dass Dein Argument so deutlich stirbt?
-
Willst du nicht verstehen, dass deine Beispiele für den Popo sind?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:19
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich wüsste nicht, wann die Grünen versucht hätten Kindesmissbauch zu legalisieren, am allerwenigsten in der Gegenwart.
Das scheint ein grundsätzliches Problem bei Dir zu sein. Man kann sowas aber leider nicht wegdiskutieren. Und deshalb halte ich es bei mir persönlich, immer mit dem Sprüchlein,"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Das tut nichtmal weh ;-)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:21
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Strafbar nicht, aber sie gesetzlich mit Beziehungen zwischen heterosexuellen Partnern gleich zu stellen muss auch nicht sein.
Warum denn nicht? Warum sollen homosexuelle Paare, die ihr Leben miteinander verbringen wollen, nur deshalb schlechter gestellt werden weil sie sich zum gleichgeschlechtlichen Partner hingezogen fühlen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:21
@Lazarus71
Wieso ?


melden
micah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:21
Habe hier jetzt die ganze Zeit mitgelesen, und bin erschüttert, hin und her gerissen, verwirrt und erschreckt, irgendwie alles auf einmal.
Wenn volljährige Geschwister miteinander schlafen wollen, kommt mir automatisch schon der Gedanke, das sie in der Familie nicht das bekommen haben, was sie brauchten, und es sich deshalb woanders holen.
Gegen diesen Gedanken kann ich gar nichts machen.

Wenn Beide sich erst nach Jahren kennenlernen, und erstmal gar nicht wissen, das sie Geschwister sind, ok,.....aber sobald es Gewissheit ist, müsste da nicht automatisch die Schranke runter klappen ?

Ich befürchte auch, das bei einer Gesetzesänderung, noch mehr Kinder von Ihren Eltern schon von klein auf missbraucht werden würden, wo die Eltern vorher vielleicht noch Gewissensbisse hatten, die aber nun gefallen sind und sie nicht mehr aufhalten?

Und wenn es vorher niemandem auffällt, das dort ein Kleinkind missbraucht wird, können sie dann mit 18 noch sagen : Ich möchte das nicht,....der Wille wird ja da schon gebrochen sein, und der Nachweis, das es schon von Kindheit an so war, wird schwer zu erbringen sein.
Ist er ja teilweise heute schon.

Ist wie gesagt Neuland für mich dieses Thema, da ich zwar schon mal im TV kurz was gesehen/gehört habe, mich aber nie damit beschäftigt habe.

Es ist jedenfalls ein Thema, welches mich leicht erschauern läßt, sorry.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 13:22
@Banana_Joe
Du kannst ja einfach mal den Punkt im Parteiprogramm posten, wo man sexuelle Interaktionen mit Kindern legalisieren will, anstatt dieses Sprüchlein zu posten, dass leider kein Beleg für die Behauptung ist.

@Kältezeit
In dem Fall verstehe ich allerdings weniger, wie das mit der Empfindung als Normalität funktionieren könnte. Denn in dem Fall müsste ja eine Person das Kind darauf trimmen und da das wohl auch nicht ohne Körperkontakt passiert, würde sich die Person wieder strafbar machen. Dazu käme dann natürlich noch die Familie als solche, die dieses Verhalten ja auch registrieren würde oder sollte.


melden