Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!
24.03.2012 um 14:50trance3008 schrieb:Meine Güte, muss man euch denn allen Ernstes, wie Schwachmaten, das Video noch erläutern??beruhig Dich ... nicht das Du hier noch Amok läufst
trance3008 schrieb:Meine Güte, muss man euch denn allen Ernstes, wie Schwachmaten, das Video noch erläutern??beruhig Dich ... nicht das Du hier noch Amok läufst
Tuskam schrieb:beruhig Dich ... nicht das Du hier noch Amok läufstIch glaub der hat zu viel Call of Duty und andere Shooter games gezockt und will hier nun seinen Frust ablassen ^^
trance3008 schrieb:Wenn du diese Werbung auch nur 1x geschaut hast, dann sollte dir doch auffallen, dass es dort nur unter anderem um Internet geht.Es ging um ganz billige Angstmacherei. Tötende Spielfigur = toter Sohn.
Tuskam schrieb:Die Botschat ist für mich ....kauft das zeugBlödsinn. Die Botschaft ist die, die auch am Schluss erläutert wird: "Im wirklichen Leben würden Sie ihr Kind schützen. Dann tun Sie es auch im Internet"
trance3008 schrieb:Würdet ihr auch, wie die Mutti in der Werbung, einfach so danebenstehen und euer Kind himmelhoch loben, während es in einem Videospiel Menschen abknallt?ich würde sogar mitmachen ... weil ich es auch viele Jahre getan habe
trance3008 schrieb:Oder sich gewaltverherrlichende Musik aus dem Netz zieht und auf irgendwelchen Foren extremistische Parolen mit Gleichgesinnten austauscht?wir sollten hier nicht alles durcheinander bringen ... irgendwo da hört es dann auch für mich auf
trance3008 schrieb:Würdet ihr auch, wie die Mutti in der Werbung, einfach so danebenstehen und euer Kind himmelhoch loben, während es in einem Videospiel Menschen abknallt?Seid wann knallt man in Videospielen "Menschen" ab? xD Gehts noch? Man knallt virtuelle Figuren die aus Pixeln bestehen ab, aber KEINE Menschen. Sogar mein 7 jähriger Cousin kennt den Unterschied zwischen virtuellen Figuren und echten Menschen. DU scheinbar NICHT! Realitätssinn wo bist du?
Tuskam schrieb:ich würde sogar mitmachenNa das nenn ich mal ein Vorbild! Und wenn du früher irgendwo eingebrochen und Sachen geklaut hättest, würdest du es dann auch mit deinem Kind mitmachen?
Tuskam schrieb:wir sollten hier nicht alles durcheinander bringenWieso durcheinanderbringen? Viele Videospiele werden im Netz gezockt. Man tauscht sich in Foren darüber aus. Und Musik wird auch aus dem Netz bezogen. Alles hängt mit Internet zusammen. Wieso ist für dich gewaltverherrlichende Musik etwas anderes als gewaltverherrlichende Videospiele?
Ultimatix schrieb:Man knallt virtuelle Figuren die aus Pixeln bestehen ab, aber KEINE Menschen.Das ist mir auch klar. Aber in dem Spiel sind Figuren nicht bloß Strichmännchen, sondern sie werden immer realistischer gemacht, je moderner die Spiele entwickelt werden. Und wenn ein minderjähriges Kind erst einmal an so einem Spiel dran ist, dann ist es nun wirklich keine Utopie, dass in seiner Fantasie die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen. Während das Kind zockt, betrachtet es die Figuren, die im Spiel abgeknallt werden, eben NICHT als bloß Figuren. In dem Moment werden diese zu Menschen und zu seinen Gegnern.
trance3008 schrieb:Willst du mir allen ernstes erzählen, dass eine kindliche Psyche genauso mit solch einem realistischen Videospiel umgehen würde, wie die eines erwachsenen? Glaubst du wirklich, ein Kind würde alles in dem Videospiel genauso realisieren, wie ein Erwachsener?Momentan sind Videospiele immer noch zu weit entfernt von "realistisch". Aber Kindern die noch nicht mal in der Pubertät sind, würde ich solche Spiele auch nicht zocken lassen. Aber wozu gibt es den Jugendschutz? Viele Spiele sind heutzutage erst ab 16 oder 18 erlaubt, also ist doch alles gut geregelt. Die Eltern tragen selber die Verantwortung das Ihre Kinder nicht in den Besitz von FSK 16-18 Spielen gelangen.
trance3008 schrieb:Und wenn du früher irgendwo eingebrochen und Sachen geklaut hättest, würdest du es dann auch mit deinem Kind mitmachenwas hat das mit Computerspielen zu tun
trance3008 schrieb:Man tauscht sich in Foren darüber aus. Und Musik wird auch aus dem Netz bezogen. Alles hängt mit Internet zusammen. Wieso ist für dich gewaltverherrlichende Musik etwas anderes als gewaltverherrlichende Videospiele?es wird in Foren nicht besprochen wie man blutiger metzelt oder bestialischer mordet sondern es geht um taktik und teambildung ... da wird sich verabredet um besser zu werden.
Tuskam schrieb:was hat das mit Computerspielen zu tunDu sagst, du würdest mit deinem Kind zocken, weil du früher selber gezockt hast. Also habe ich deine Logik ein bisschen weitergesponnen. Deiner Aussage nach zu urteilen, war alles, was du in deinen "wilden Jahren" getrieben hast, toll und du hättest kein Problem damit, wenn dein Kind das gleiche tun würde. Du würdest sogar mitmachen. Wie schon gesagt: Ein echt tolles Vorbild!
Tuskam schrieb:Gewaltverherrlichende Musik ist was anderes in meinen Augen weil es um Gewalt geht was bei den gängigsten Computerspielen kaum der fall istAchso! WoW und CoD sind also keine Spiele in denen es um Gewalt geht! Natürlich! Dort geht es ja nur um Bäumchen pflanzen und Pferdchen reiten. Alles total harmlos. Und dass sie erst ab 16/18 freigegeben sind, hat bestimmt überhaupt keinen triftigen Grund...
Ultimatix schrieb:Aber Kindern die noch nicht mal in der Pubertät sind, würde ich solche Spiele auch nicht zocken lassenNa Gott sei Dank, gibt also doch noch ein paar Richtlinien, die du anerkennst. Ich dachte schon, du hättest auch, wie der Großteil der Leute hier, kein Problem damit, wenn Mindejährige und Kinder Spiele ab 16/18 zocken.
trance3008 schrieb:Ich dachte schon, du hättest auch, wie der Großteil der Leute hier, kein Problem damit, wenn Mindejährige und Kinder Spiele ab 16/18 zocken.Ne, es ging mir ja in erster Linie nur darum das Videospiele immer für alles als Sündenbock dargestellt werden, obwohl es viel schlimmere Dinge gibt auf der Welt wie z.B. Alkohol oder Zigaretten. Diese Spiele sind nicht umsonst ab 16/18 freigegeben und daher verstehe ich das Problem nicht was die Gesellschaft gegen solche Videospiele hat. Kinder bekommen diese Spiele nicht verkauft und haben auch keinen Zugriff auf diese Spiele, es sei denn sie kommen aus einem schlechten Elternhaus.
DeadPoet schrieb:Darin so ein immenses Problem zu sehen, deutet auf eine Fehlwahrnehmung der tatsächlichen gesellschaftlichen Umstände und Zusammenhänge hin.das gefühl hab ich auch ... ich hatte als Kind angst vor meiner Uroma weil die mich immer vollgehätschelt hat.