@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Oder war das zwischendurch nicht auch mal Scheisse, hattest Du nie depressive Phasen, generelle Orientierungsstörungen oder vielleicht Psychosomatische Beschwerden? Drogenerfahrungen? Auf Klautour? Fremdes Eigentum beschädigt? Leute vermöbelt?
Nein, alles das habe ich nicht erlebt.
Ich habe ja keine Eltern gehabt die mich vernachlässigt haben, ich wurde erzogen und mir wurde gezeigt wie man sich benimmt.
Gegen meine Feiertouren mit Alkohol und Nikotin konnten sie doch aber nichts machen, da hätten sie mich schon einsperren müssen.
Hier wurde verallgemeinert das Eltern die sowas zulassen nicht verantwortungsvoll sind. Und das ist Schwachsinn.
Meine Eltern waren und sind sehr verantwortungsvoll und haben ausser mir auch meine Geschwister erzogen.
Ich wusste das man niemanden vermöbelt, ich wusste das Drogen (ausser Alk und Nikotin) schlecht sind, ich war nie depressiv, jedenfalls nicht wegen zocken, filme, parties...
Wenn ich ne schlechte Phase hatte, dann hatte das Gewiss andere Gründe, die wahrlich nichts mit dem allen zu tun hatten.
Und doch, ich habe auch mit 13 schon so weit gedacht. Das gebührt doch der gesunde Menschenverstand. Die Logik im Kopf funktioniert doch in dem Alter schon, wenn man des öfteren auch mal blauäugig ist und viele Dinge eben einfach nicht besser weiß, so ist die Funktion doch gegeben. Wer sie dann aber nicht nutzt, nun da ist jeder selbst Schuld dran.
Für die Leute rede ich aber nicht, ich rede hier über normale Menschen, die sich ihres Umfeldes bewusst sind und sich für die Welt intressieren in der sie leben. All das habe ich getan in dem Alter, auch wenn du das kaum glauben magst. Trotz des Alkohols am Wochenende und der vielen zockerei in der Woche habe ich auch verdammt viel gelesen im Internet, dazu gelernt, ich habe sogar -und das ist ja für viele Jugendliche heute nen Fremdwort- Nachrichten geschaut.
Und ob du es jetzt für noch unglaublicher hälst, ich habe trotz der ganzen Ballerspiele und Filme Mörder und was weiß ich was alle für Kranke Leute da sonst wie kranke Taten vollbracht haben, verurteilt.
Vielleicht ist das eher das Problem, das die Kinder zocken und der Rest interessiert nicht. Das sie dahin gehend nicht sensibilisiert werden das es Mörder und so auch in echt geht und das das schlimm ist. Einfach zu wenig intresse an dem aktuellen Weltgeschehen...