Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 14:04
@Tuskam
(-) Völlig irrelevanter Beitrag.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 15:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich habe jemanden auf die Mappe gegeben, und fand mich cool. Erst im nachhinein merke ich: das war vielleicht falsch. Auch, wenn er es verdient hat.
Dass manche Leute mal eine auf die Zwölf benötigen, dies wusste ich auch ohne Filme :D
Wenn dir Serien und Games und Filme erst sagen mussten, was du tun sollst, naja, dann liegt das aber eher an einer nicht gefestigten Persönlichkeit zum damaligen Zeitpunkt.

Die meisten Leute halte ich schon für intelligent genug, doch einen gewissen Unterschied zu bemerken zwischen Film/Spiel und Wirklichkeit.

Auf jeden Fall bin ich gegen dieses ,,der Staat regelt alles für dich"-Wischiwaschi. Es ist falsch, jegliche Eigenverantwortung abgeben/nehmen zu wollen.
Das macht uns unmündig im wahrsten Sinne des Wortes, es nimmt uns Freiheit und Selbstbestimmung. Freiheit und Selbstbestimmung sind wertlos, wenn man nicht etwas falsches tun kann.


Btw., da du ja auf das berühmte ,,Gewalt ist keine Lösung" anspielst:

Ich bin der Meinung, dass es Situationen gibt, in denen Gewalt eine sinnvolle Lösung darstellt.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 15:57
@Kc

Also ich hab mich noch nie durch die FSK Siegel auf Filmen in meiner Eigenverantwortung beschnitten gesehen.



Wikipedia: Altersfreigabe


§ 27 JuSchG unterscheidet allerdings hinsichtlich einer möglichen Bestrafung zwischen Erwachsenen an sich und sorgeberechtigten Personen. Demnach macht sich eine Person nicht strafbar dadurch, dass sie Kindern, für die sie personensorgeberechtigt ist, Filme ohne Jugendfreigabe zugänglich macht, solange sie dadurch nicht, so wörtlich "ihre Erziehungspflicht gröblich verletzt "

...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 16:37
Ich finde es nicht in ordnung dass Kinder Killerspiele spielen. Das sollte vollkommen verboten und hart bestraft werden, weil die blöden Kinder mit ständig fertig machen. Sie brauchen weniger als eine Sekunde um mich weg zu snipern und ich brauche eine Sekunde um sie überhaupt erst richtig anzuvisieren (geschoßen habe ich wohlbemerkt immer noch nicht). So macht das zocken kein Spaß! :(

Sie sollen lieber mit Lego spielen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 16:54
@ jimmybondy
ich laufe nicht amok, ich erkläre dir wie verkorkat meine kindheit und meine eltern deiner meinung nach sind und waren, da ich alkohol getrunken habe usw.
wo ist hier dein argument?
du behauptest das meine eltern mich vernachlässigt hätten und genau das ist eine unterstellung.
nur weil kinder dinge tun die ihre eltern nicht wissen heisst das nicht das sie die kinder vernachlässigen.
geh doch mal auf meine forderung ein, mir zu erklären wie du das bei deinen verhindern willst. dazu sagst du nix. im prinzip hast du nur versucht mich schlecht zu reden, ohne einen sinn in deiner antwort.

@praiseway

unzulässiges argument?
wo ist da nen argument oder irgendetwas anderes drin?
es geht hier nicht darum wie er verhindern will das seine kinder alkohol trinken, sondern allgemein verhindern will etwas zu tun was er nicht gut findet. was auch immer das nun sein mag.

da ist nirgends nen argument für alkohol oder gegen cannabis drin.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 17:37
@Geisonik

Arbeite mal an Deinem Stil. Du musst mir auch sicher nicht meine Meinung erklären.

Kindern sollte man Vorbild sein, Grenzen setzen usw.

Im Bedarfsfall kaufst du dir am besten ein Buch zum Thema ;)


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 18:54
@Rumpelstil

haha ... so sehe ich das auch.
Es ist wirklich erstaunlich was auf Servern abgeht. Bis kurz vor 30 konnte ich mit mühe noch mithalten.
Die Kiddies sind immer nen hauch besser


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 19:01
<a class="bnu" href="/themen/mg86020



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 20:44
@ jimmybondy
und wieder keine antwort....
guter stil den du hast....

nix begründen können, nur behaupten


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

07.02.2014 um 21:06
@Geisonik


Es wird ja sicher einen Grund geben warum Du Dir den Schuh anziehen magst. Deine Sache.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

09.02.2014 um 18:33
ich darf weder ne konsole besitzen noch solche games zocken.
wieso regt man sich über pixel auf? :D

gewalt gehört eben zum leben.
ich versteh nicht wie man sex erlaubt aber keine killerspiele :X


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

09.02.2014 um 21:42
@Konstrukt
genau desseleb frage ich mich auch.

viele vögeln sich mit 14 schon durchs leben aber dann rambazamba machen bei spielen. (nicht dass ich das rumvögeln befürworten möchte)

die kinder werden total verhätschelt finde ich.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

09.02.2014 um 22:10
@Windlicht interessantes Thema. Durchaus. Nur mus ich sagen finde ich deine Sichtweise sehr engstirnnig und Radikal. Bald so ähnlich wie die Kirche die anno dazumal 1000sende verfolgen und töten lies nur weil sie einen anderen glauben hatten.

Und woher weist du das dies alle Assoziale Eltern sind. Solltest du nicht erst dan soo große Töne von dir geben wenn du selbst Kinder hast um auch beide Seiten der M>edallie kennen gelernt zu haben und nicht nur diesem Hype zu folgen und alles nach zu plappern was uns versucht wird durch Medien usw. zu verkaufen?

Fakt ist eines. So oder so hat das verbotene Stets große Macht über all jene die Schwach sind. Soll heißen sie können die Spiele immer und überall spielen oder sich Videos auf youtube ansehen usw. der Möglichkeiten gibt es da viel.

Nun bin ich der Auffassung das ich es in einem gewissen Mase gestatten würde denn dan hätten sie ihren Willen und durch mein Zugeständnis würden sie Selbstdisziplien, Verantwortung und einige weitere lebensnotwendige Dinge vermittelt bekommen.

Und was das abstumpfen der Gefühle und den algemeinen Hass angeht, nun ich denke das ist eine Frage der Erziehung. Wers dort bereits vergeigt brauch sich über alles weitere nicht gerade wundern. Das wird n Selbstläufer.
Wo hingegen die Familie meiner Tante zb. sehr zurückhaltend ist was derartiges angeht. Sie sind Kirchlich und alles gewalltverhärlichende wurde verbannt. Und meinen Koseng is es wurscht was andere über ihn denken. Er geht SEINEN Weg.

Generell sind alle immer schnell damit derartige Sachen zu verurteilen. Nur warum?
Wir verändern uns stets und ständig. Unsere Urgroßeltern musten zum teil mit Schutt spielen weil sie nichts anderes hatten im Gegensatz zu heute.

Ich meine wenn alle schreien und sagen Waffen sind böse, würde ich lächeln. Denn diese armen Menschen haben vom Leben nichts begriffen und noch nicht einmal verstanden das nicht die Waffe einen Menschen tötet sondern der der sie einsetzt!

Ähnlich gelagert ist das hier.
Lieber bereite ich meine Kinder (sollte ich mal welche haben) selbst darauf vor sio gut es geht befor sie allein irgend nen Mist fabrizieren.
Denn verhinderrn kann man es sowieso nicht zu 100%

Ich meine die USK usw. hat schohn begrentzt ihren Nutzen aber auch die sind käuflich und lassen sich zu sehr von falschen Gedankengängen leiten.
Sie urteilen ja sogar ohne jemals selbst besagtes Spiel gespielt zu haben. Sie lassen sich nur aus dem Kontext gerissene Ausschnitte zeigen.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 07:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es wird ja sicher einen Grund geben warum Du Dir den Schuh anziehen magst. Deine Sache.
Welchen??


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:29
@Geisonik

Woher soll ich das Wissen? Du brauchst gar keine Deutungen von mir zu Deiner Person oder Familie, über die Du Dich dann künstlich aufregen kannst! :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:31
@Jimmybondy
Ich wollte wissen welchen Schuh ich mir hier anziehe...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:33
@Geisonik

Ich glaube nicht das ich undeutlich war, da kannst du Deinen Lästigkeitsfaktor erhöhen wie Du willst.
Die Sache versteht sich absolut von allein.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:39
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:Text
@Jimmybondy
Nein es ist absolut nicht verständlich. Denn ich habe mit nirgends einen Schuh angezogen.
Und wenn dann müsstest du mir wohl auf die Srpünge helfen.

Du hast einfach keine Argumente gebracht sondern nur gefasel und versuchst nun mich doof dastehen zu lassen.

Du bist auf sämtliche Fragen von mir nicht eingegangen, nichts beantwortet, nur versucht Intelligent zu tun und überlegen. Leider vergebens, denn wer so Argumentiert kann nicht überlegen sein.

Und ich frage noch mal: Wie willst du bei deinen kindern verhindern das sie Dinge tun die du nicht befürwortest?

Und jetzt bitte nicht wieder die tolle Antwort
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Kindern sollte man Vorbild sein, Grenzen setzen usw.

Im Bedarfsfall kaufst du dir am besten ein Buch zum Thema ;)



melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:50
@Geisonik

Na willst du mir wieder irgendwas unterstellen? Stehtst Du mit mir im Wettbewerb?
Spielst Du Spielchen und überträgst die auf mich?
Willst gut da stehen, toll sein und projezierst das auf mich?



Du ziehst Dir ansonsten den Schuh zu dem an, was ich allgemein sagte. -Wird ja seinen Grund haben. Den kennst Du dann aber ganz selbstverständlich besser als ich.

Ich redete allgemein davon, das bei Kindern die mit 13 saufen, rauchen und in Diskos gehen, irgendwas bedenklich ist!

Ich kenne Dich nicht, du interessierst mich nicht, ich kann dir auch nicht helfen.

Du hast ansonsten auch kein Recht auf Erziehungstipps von mir, kauf Dir ein Buch und beschimpf das doch mal! :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

10.02.2014 um 10:59
@Jimmybondy
Ich beschimpfe niemanden, damit hast du angefangen, aber das ist gar nicht das Thema.
Ich will auch keine Tipps von dir.
Du hast behauptet das meine Eltern in ihrem Job als Eltern versagt haben. Das ist dein Vorwurf gewesen, nicht meiner.

Nun aber windest du dich schon wieder um eine vernünftige Antwort.

Es geht nun mal nicht, Kinder zu kontrollieren bei allen Dingen die sie tun.
Und wenn doch, dann sag es doch einfach was du für richtig hälst. Vielleicht gebe ich dir ja dann sogar recht, da ich hier nicht in einem Wettbewerb stehe, sondern eine Diskussion.
Und eine Diskussion funktioniert nicht in dem einer Argumentiert: Ich habe Recht und du kauf dir gefälligst ein Buch.

Das solltest du schon einsehen.


melden