Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 09:50
@Bodo
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:so wie spiele mich nicht zum kriegsveteranen oder piloten machen, machen sie auch nicht zum mörder.

dazu sind die games in deutschland alle so stark cutted/zensiert dass altersgrenzen eig garkeinen sinn mehr ergeben.
Richtig ausflippen könnte ich am ehesten bei Geschicklichkeitsspielen ;)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 09:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Richtig ausflippen könnte ich am ehesten bei Geschicklichkeitsspielen
Da versteh ich dich :D

Und wenn die Experten (EDIT: der Politik!!) glauben, dass Killerspiele so böse sind, sollten sie mal bei ein paar Runden FIFA zugucken. Da habens dann ihr gestörtes Neuland.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 09:55
@Bodo
Wie geil :D

Das mit Fifa hatte ich auch erst stehen, hab es dann aber wieder gelöscht weil ich dachte da komen dann die Moralapostel und legen es gleich so aus als würde man seinen Gegner im Wohnzimmer zusammen Prügeln^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 09:56
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:dazu sind die games in deutschland alle so stark cutted/zensiert dass altersgrenzen eig garkeinen sinn mehr ergeben.
Gegen derlei Zensur gibts Bloodpatches, oder gleich im Ausland kaufen. Bei Singleplayergames kann man sie auch gleich raubkopieren.

Bei Games, die auf der Unreal-Engine basieren (so zB Killing Floor) reicht eine kleine Änderung in der .ini-Datei und schon hat man wieder Blood'n'Gore. Das ist so einfach, jeder Idiot kriegt das hin.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:01
@Geisonik
Es gibt aber ja echt so viele verschiedene Gründe, wieso man bei einem Spiel sauer wird. BF4 mit dem Netcode ist ein aktuelles Beispiel. Wenn die Steuerung bei Jump n Runs ungenau ist, wenn das Spiel alle 30 Minuten mal abstürzt, wenn Tasteneingaben nicht oder nicht richtig genommen werden. Zieht sich durch alle Genres und verursacht bei nahezu jedem Frust.

Vor einigen Tagen wollte ich Risen 2 etwas weiterspielen, da ist die Steuerung so schrecklich, dass ich das Spiel in die Hülle gepackt hab und in den hintersten Teil des Kastens geworfen habe. Ohne Leiter komm ich dort nicht hin und werds auch nicht mehr hervorholen. Wenn die Entwickler solche Deppen sind hat das Spiel keine zweite Chance verdient :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:37
www.usk.de/pruefverfahren/pruefverfahren/

Während der Verkauf von Computerspielen an Kinder und Jugendliche staatlichen Beschränkungen unterliegt, müssen letztlich die Eltern zu Hause entscheiden, was ihre Kinder spielen dürfen. Die Alterskennzeichen, die im Prüfverfahren der USK vergeben werden, sind ein wertvolles Hilfsmittel für diese Entscheidung. Sie geben jedoch keine Auskunft darüber, ob das Spiel für Kinder schon beherrschbar oder verständlich ist. Stattdessen garantieren die Alterskennzeichen, dass das Spiel aus Sicht des Jugendschutzes unbedenklich ist.

..

Es ist wirklich ein Unding, das Kinder nicht an ihren Eltern vorbei konsumieren können was sie wollen. Kleine Kinder sollten zB. auch schon selber besoffen Auto fahren dürfen!
Aber nein, das Leben wird ihnen schwer gemacht wo es nur geht. :troll:


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:45
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist wirklich ein Unding, das Kinder nicht an ihren Eltern vorbei konsumieren können was sie wollen. Kleine Kinder sollten zB. auch schon selber besoffen Auto fahren dürfen!
Njaaaaa, aber wenn die Eltern dem Kind Alkohol erlauben und die Autoschlüssel geben... :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:46
@Bodo
dann ist alles viel cooler und so :troll:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:53
KILLERSPIELE...Mein Gott, dass sich Leute da immer noch drüber aufregen...

Mein pers. Unwort der Generation. -.-


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:54
@DaXx

Warte nur bis zum nächsten Amoklauf. Dann ist das Geschrei wieder riesengroß.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:58
@El_Gato
Ich sehs auch schon vor mir....ist ja ne gaaaaaanz neue diskussion.....warte bloß drauf bis wieder die bööööse Metalmukke dafür verantwortlich gemacht wird...Manson und Slipknot sind ja auch dankbare Ziele solcherlei Verunglimpfungen...wenn ich sowas immer lese, DA könnte ich Amok laufen :D


EDIT: mal ganz davon abgesehen dass es sehr viel schlimmeres Zeug gibt (grad im Netz) wogegen Max Payne und co echt noch witzig wirken....hab mich auch mal ein wenig auf diversen Seiten rumgetrieben und was ich da gesehen hab hat mich (als 25Jährigen) mehr erschrocken als jedes Videospiel in meinem Leben bisher das jemals gekonnt hatte....Rotten und so war ja auch in meiner Jugend schon "kult" aber mitlerweile hat das ganze ziemlich krasse Züge angenommen....


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 10:59
@DaXx

Metal? Mich wundert es schon gewaltig, daß Hirntot Records diesbezüglich noch nicht am Pranger stand.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:wenn ich sowas immer lese, DA könnte ich Amok laufen
Jopp. Und daß der Täter Zugang zu scharfen Waffen hatte, ist bestenfalls zweitrangig.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:05
@El_Gato
Stimmt...obwohl ich deren eines Album, glaub das war nur eins von Blokkmonster und Schwartz, ziemlich mochte :D

naja ich denke grad Bands im Metalgeschäft sind halt durch ihre Aufmachenung (Masken Overalls "NAZIARMBINDEN!!!!:D) ein leichtes Ziel für die Schmutzpresse. Man siehts ja am Steinhäuser....da wurde Slipknot ja mal eben ein komplett neuer Song angedichtet, den sie nie geschrieben haben. -.-

Und ja...die WIRKLICHEN Risikofaktoren werden da gern ausgeblendet. Sonst hätte man ja keine Handhabe mehr besagte Musik verbieten zu wollen....ist genau wie mit den Hippies damals....die Doors, die Stones und co wurden auch als verrückte hingestellt von der alten Generation, als Leute die den Teufel anbeten und blabla das zog sich auch durch die ganzen 80er Jahre, und darum wurde ja auch das Parental Advisory entwickelt. .....danke, Tipper Gore. Altes Miststück. -.-


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:10
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Blokkmonster
Blokkmonsta, nicht Monster. :vv:

@DaXx

Nach dem Amoklauf von Erfurt stand auch Counter Strike am Pranger, obwohl der das gar nicht gezockt hat.
Und nach dem von Columbine wurden auch Marilyn Manson, KMFDM sowie Rammstein medial gehenkt, wegen ihrer ach so bösen Musik. Aber gut, das ist auch schon fast 15 Jahre her.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:und darum wurde ja auch das Parental Advisory entwickelt
Naja, das würde ich heute sogar als verkaufsfördernd bezeichnen. Welcher Jugendliche will denn keine harten Texte? :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:12
@El_Gato
Besonders schön fand ich, dass man spielen wie Counterstrike andichtete, man könne dort kleine Mädchen mit Kettensägen töten und bekäme dann mehr Punkte dafür.

Ich frage mich bis heute, was die da gespielt haben. CS war es jedenfalls nicht. :D


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:13
Zitat von HacknslayHacknslay schrieb:Besonders schön fand ich, dass man spielen wie Counterstrike andichtete, man könne dort kleine Mädchen mit Kettensägen töten und bekäme dann mehr Punkte dafür.
Nee, das hat man GTA: San Andreas angedichtet. Bei CS war es doch so, daß man da soviele Menschen wie möglich abknallen muss.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:14
Entweder stille Post Effekt oder - wie es manche Medien heutzutage auch noch machen - einfach alles überdramtisieren und aufpauschen. So muss man dann eben in CS kleine Kinder mit Kettensägen töten :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:15
@El_Gato
Ja verzeihung...bin halt kein echter B-Boy :D

Naja vor 15 Jahren muss man aber auch sagen, waren Rammstein noch nicht sooo lyrisch wie heute...da stand provokation schon auf ihrem Programm....was ja auch Ok ist...ich finds dann schlimmer wenn besagte Bands auf einmal anfangen speichelzulecken und sich für die Opfer aussprechen und blahblahblah. Die haben doch damit gar nichts zu tun. Sicher ist es schlimm was da passiert ist, aber niemand läuft ohne Grund amok. Da fand ich das Statement von Manson wirklich sehr sehr geil. ^^

Und was CS angeht...ja sicher kriegt man da mehr punkte je mahr Gegner man Fragt. Ist doch vollkommen Normal bei dem Deathmatch spiel :D
da könnte man ja auch Mensch Ärger dich nich verbieten weils zu rassismus anstiftet...."ich schmeiss jetz den Roten raus" ;)


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:16
@Bodo
dass auch (japanische) Spiele existieren in denen man Mädels vergewaltigen muss, sollte man denen mal stecken :D

Edith entschuldigt sich für den Doppelpost.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

19.02.2014 um 11:18
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ja verzeihung...bin halt kein echter B-Boy
Ich auch nicht. Höre kaum anderen Rap als Hirntot.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und was CS angeht...ja sicher kriegt man da mehr punkte je mahr Gegner man Fragt. Ist doch vollkommen Normal bei dem Deathmatch spiel
Es ist aber nicht primäres Ziel. Hirnloses Töten gibts jedenfalls in keinem Spiel, das ich kenne.
Primär geht es in CS darum, sein Team zum Sieg zu führen und dafür muss man nicht unbedingt das ganze gegnerische Team ausschalten. :vv:


melden