Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:22
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Unsere Welt ist einfach nicht kinderfreundlich.
Mag für Teile der Welt ggf. zutreffen, aber hier in Deutschland kann sich keiner beschweren. Da kann man staatliche Hilfe bekommen, wenn es klemmt. Hungern muss kein Kind, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:25
@Plan_B
Jemanden so etwas vorzuwerfen, ist natürlich dumm. Die grundsätzliche Idee einer finanziellen Mehrbelastung als Ausgleich für fehlende Kinder ist nicht völlig abwegig, es lässt sich aber wie vergleichbares sozialistisches Gedankengut nicht sinnvoll in der Realität umsetzen. Und mal ehrlich: Welche Menschen beziehen in ihre Entscheidung Eltern zu werden, den sozialen Faktor mit ein?

Das Thema ist wahrscheinlich durch gegenseitige Neidgedanken geprägt. Viele versuchen die Vorteile ihrer Entscheidung als Kompensation der Nachteile zu überhöhen.

Die meisten Eltern sind sehr wahrscheinlich neidisch auf die Vorteile des kinderlosen Lebens, so wie die meisten kinderlosen Menschen auf die Vorteile des Kinderhabens neidisch sind. Ich finde, das ist eine normale menschliche Reaktion.


3x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:28
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die meisten Eltern sind sehr wahrscheinlich neidisch auf die Vorteile des kinderlosen Lebens, so wie die meisten kinderlosen Menschen auf die Vorteile des Kinderhabens neidisch sind. Ich finde, das ist eine normale menschliche Reaktion.
Das denke ich auch... Egal wie man es gerade im Leben hat, so gefällt es einem nicht...


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die meisten Eltern sind sehr wahrscheinlich neidisch auf die Vorteile des kinderlosen Lebens, so wie die meisten kinderlosen Menschen auf die Vorteile des Kinderhabens neidisch sind. Ich finde, das ist eine normale menschliche Reaktion.
interessant ist auch, wie sich so manche "kinderhasser" zu "kampf-eltern" entwickeln können.
im bekanntenkreis kenne ich ein pärchen, dass sich immer gegen kinder ausgesprochen hat, diese sogar als "plagen", "terroristen" und "teppichratten" bezeichnet hat. nun sind sie seit ca. 2 jahren stolze eltern und machen daraus eine religion... :)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:33
Zitat von styxstyx schrieb:interessant ist auch, wie sich so manche "kinderhasser" zu "kampf-eltern" entwickeln können.
Die Konvertierten sind meistens die schlimmsten - man schaue sich nur manche militante Nichtraucher an.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jemanden so etwas vorzuwerfen, ist natürlich dumm. Die grundsätzliche Idee einer finanziellen Mehrbelastung als Ausgleich für fehlende Kinder ist nicht völlig abwegig
Weiß ich ja. Deswegen ist man in Steuerklasse eins sehr hoch belastet, deswegen zahlt man in der Pflegeversicherung einen Kinderlosenbeitrag. Das ist in Ordung, muss aber auch seine finanzielle Grenze haben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die meisten Eltern sind sehr wahrscheinlich neidisch auf die Vorteile des kinderlosen Lebens
Zumindest kam es mir so vor, als ich neulich eine Bekannte traf, die mir ihre Lebensumstände schilderte, basierend darauf, dass sie Kinder hat und mir sagte, wie einfach mein Leben doch sei, ohne Kinder.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Konvertierten sind meistens die schlimmsten - man schaue sich nur manche militante Nichtraucher an.
Und man schaue sich die nicht Konvertierten an mit ihren Vorurteilen.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:38
@Plan_B
ich bin tatsächlich nicht konvertiert, ich war schon immer Nichtraucher.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:41
@kleinundgrün

Glaube ich dir.

Meine Lebenserfahrung sagt mir als seit fast 20 Jahren konvertiertem Nichtraucher, dass man sofort abgestempelt wird, wenn man auch nur "piep" sagt in die Richtung.

Wir bewegen uns OT.

Ich weiß nicht, ob es im Bereich der Schwangerschaft auch so krass ist.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:42
ich musste mit schon öfters dumme sprüche anhören, weil ich nur ein kind habe. wenn man dann noch sagt, dass es ein wunschkind ist (also geplant), dann grinsen viele. das kann auch nerven.
"da kommt doch sicher noch ein brüderchen?" oder "eines ist keines"... argh!


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:43
@Plan_B
hast wahrscheinlich recht, das meistens in meiner Aussage war polemisch.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:45
@styx
Eines ist keines und drei sind um eins zuviel! :)


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:45
Das ganze Thema Kinder ist sehr emotional. Die Entscheidungen sind in der Regel endgültig und weitreichend.

Die Kinderlosen haben Vorteile bei Lebensplanung und Finanzen, die mit Kindern bekommen halt ein paar hormonelle Boni....


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:46
Ich habe dafür keine Lust, keine Zeit und auch keine Nerven dafür. Ich will Geld verdienen, habe Katzen, das reicht mir.
Mein Soulmate!

@Hammelbein

In meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus wie bei dir. Alle pflanzen sie sich so munter fort, dass ich die Matratzenindustrie dahinter vermute. Ich hatte sogar schon einige Male selbst mit dem Gedanken gespielt, mir ein Mini-Me zuzulegen, aber wenn ich dann genau darüber nachdenke ... jetzt nerven im Moment nur die Katzenhaare ... aber da kommen dann Windeln hinzu ... und später liegt überall Spielzeug rum, Schokoflecken auf der Couch, schmutzige Schuhe um Flur, Hausaufgaben, Elternabende, Klassenfahrten, Krankschreibungen, Terror in der Pubertät ... ohje ... ich werde noch eine Weile warten, bis meine stahlharten Nerven sich in Platin verwandelt haben.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:49
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Matratzenindustrie
Es ist eindeutig die Spielzeugindustrie ...


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 16:10
@Hammelbein
Möglich.... in 10 - 20 Jahren...

Wenn ich meinen kleinen Jeldrik Skelletor bekomme, dann bin ich natürlich stolz, aber dann hab ich auch die Einstellung zu.
Lol.. aber dann würde ich mir die Idee mit der Vasektomie gut überlegen... wenn du das jetzt machst und lang genug wartest, ist es möglich, dass dein Körper gegen den Samen Antikörper (wenn beim Eingriff Spermabestandteile ins Blut gelangt sind) entwickelt hat, mit dem Ziel, den Samen 'abzubauen', wann immer er sich zeigt.

Und dann kannst du auch eine Refertilisierung fast völlig vergessen...

Außerdem... hast du im Eingangspost nicht erwähnt, dass deine Freundin Kinder will, du aber nicht?

Wie willst du das lösen?

Du sagst nein, sie sagt ja...

Lol... bei dem Thema kann man doch keinen Kompromis schließen... eine Adoption ist ja wohl auch Quatsch...

Ein sehr guter Freund von mir hat das gleiche Problem mit seiner Freundin gehabt... doch bevor es zum Äußersten kam, hat ihr ihr Gynäkologe eröffnet, dass eine Schwangerschaft für sie lebensgefährlich sein kann... was aber genau da ablief, weiß ich leider nicht mehr.

Sie sind dann zusammen geblieben... denn das Thema ist nun vom Tisch... andererseits wäre es sonst wohl zur Trennung gekommen.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 16:16
@moric
das Problem ist doch bei so einer Trennung, dass sich der Partner welche meinte, ich will nie Kinder, immer noch umentscheiden kann, durch was auch immer. Und ob sie dann gleich nen Typen findet der Kids haben will ist auch fraglich. Im Worst Case hockt sie mit 40 immernoch kinderlos da, während er mit einer anderen Kids bekommen hat.. also wäre ich da mit einer Trennung vorsichtig.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 16:23
@darkylein

Tja.. mit ner Trennung sollte man natürlich vorsichtig sein, aber wie lange willst du so einen Zustand aushalten?

Du sitzt doch da als Frau und denkst und denkst, und der Gedanke verlässt deinen Kopf nicht mehr, weil er sich festfrißt... und immer hast du das Gesicht deines Partners vor Augen, der NEIN sagt.

Ich denke nicht, dass eine Frau das lange durchsteht... es ist eine Ablehnung eines Herzenswunsches... sowas bringt man nicht lange über den Tag.

Ich sehe da nur die Trennung... natürlich kann einem das passieren, was du gerade in Szene gesetzt hast... es geht aber auch der Umkehrschluß... sie findet jemanden, der ihr das Glück schenken will, dass sie braucht.

Und... mal ehrlich?

Ich finde, ihr Wunsch ist doch ein kleines Risiko wert, oder?


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

24.03.2012 um 00:58
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, ihr Wunsch ist doch ein kleines Risiko wert, oder?
in welchem sinne? ;) wenns in dem sinne is das sie wen findet der auch kinder will ok, den findet sie sicher weil im großen und ganzen gibs mehr menschen die kinder wollen als jene die keine wollen ;)

:) glaub mir die suche nach der nadel im heuhaufen beginnt wenn man wen will der keine kinder will.

und
Zitat von styxstyx schrieb:ich musste mit schon öfters dumme sprüche anhören, weil ich nur ein kind habe. wenn man dann noch sagt, dass es ein wunschkind ist (also geplant), dann grinsen viele. das kann auch nerven.
"da kommt doch sicher noch ein brüderchen?" oder "eines ist keines"... argh!
was glaubst du wie einen die leute erst ansehn wenn man sagt das man garkeine will ;) und die sprüche erst gg das is schon nicht mehr arg sondern nur mehr witzig weils so traurig is


melden

Alle sind schwanger!

24.03.2012 um 00:58
@styx


Anzeige

melden