Neugeborene Babys töten?
06.03.2012 um 17:01Ich finde es traurig und beängstigend, das es soweit gekommen ist mit der Menschheit.
Eine Abtreibung kann ich gerade noch moralisch vertreten, wenn es wirklich eine Schwangerschaft ist, die die Mutter gefährden würde oder aus einer Vergewaltigung hervorgeht.
Aber wenn man das Kind doch schon ausgetragen hat, braucht man es doch wirklich nicht mehr zu töten.
Ich finde auch die Argumentation unschlüssig, nachdem ein Fötus oder ein Neugeborenes ja "noch kein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen" können.
Wir haben schließlich alle mal als Fötus angefangen. Oder wie ist es dann mit Menschen im Koma oder mit geistiger Behinderung? Wo ziehe ich denn dann die Grenze?
Letzten Endes sollte ja das Potential zählen.
RaChXa schrieb:Das stimmt schon. Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass es in Deutschland keinen sinnvollen Grund gibt ein Baby zu töten, anstatt es wegzugeben.Es gibt ja genug Verhütungsmethoden.
Aber wie sieht das z.B. in anderen Regionen der Erde aus, wo Überbevölkerung herrscht, und die bereits lebenden Menschen kaum genug Ressourcen haben, um ein angenehmes Leben zu führen?
Eine Abtreibung kann ich gerade noch moralisch vertreten, wenn es wirklich eine Schwangerschaft ist, die die Mutter gefährden würde oder aus einer Vergewaltigung hervorgeht.
Aber wenn man das Kind doch schon ausgetragen hat, braucht man es doch wirklich nicht mehr zu töten.
Ich finde auch die Argumentation unschlüssig, nachdem ein Fötus oder ein Neugeborenes ja "noch kein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen" können.
Wir haben schließlich alle mal als Fötus angefangen. Oder wie ist es dann mit Menschen im Koma oder mit geistiger Behinderung? Wo ziehe ich denn dann die Grenze?
Letzten Endes sollte ja das Potential zählen.