Neugeborene Babys töten?
03.03.2012 um 09:39Allein der Gedanke, dass man sowas dürfen könnte, macht mich wütend...
DeepThought schrieb:Vor allem bei den Grundgedanken dieser Wissenschlaftler:Das ist garnicht der Grundgedanke der These, wie man erkennen könnte wenn man sich damit beschäftigen würde. Dort steht nichts von 18 Jahren, dort steht solange das Baby noch keine Person sei. Und dort steht auch nicht, dass ein Elternteil das alleine entscheiden soll. Also Thema verfehlt.
Frau freut sich aufs Kind, bringt dieses zur Welt, Mann hat keinen Bock auf Unterhaltszahlungen die nächsten 18 Jahre, tötet das Neugeborene dann und geht straffrei aus????
Was haltet ihr davon? Sollten Eltern das Recht haben, ihre neugeborenen Babys zu töten, da sie noch nicht "wirkliche Personen" sind, sondern nur "mögliche Personen" ?geantwortet habe.
RaChXa schrieb:Und dort steht auch nicht, dass ein Elternteil das alleine entscheiden soll.Also Thema verfehlt@GrandOldParty
DeepThought schrieb:Neugeborene Babys noch keine „wirklichen Personen“ seien, sondern nur „mögliche Personen“ und deshalb die Tötung derjenigen zu erlauben, aufgenommen und anschließend diesbezüglich auf dieOkay ich habe dich da missverstanden. Ich dachte, du würdest unterstellen, dass gemäß der These der beiden Ethiker, "kein Bock auf Unterhaltszahlungen" als Grund reichen würde einen Menschen zu töten und der Umstand, dass ein neugeborenes Babay keine Person sei, hierbei nicht das entscheidende Kriterium wäre.
Roke schrieb:die Frage, die ja offensichtlich mehr oder weniger heraufbeschworen werden wollte, ist ja ob diese Form des Töten von Neugeborenen gleichzusetzen ist mit der Form der Abtreibung.setzt du auch ein ei mit einem hund gleich? den was anderes ist das verhältnis embryo und baby auch nicht
Ich sage ja !
Paka schrieb:Man sollte lieber die Abtreibung komplett erlauben, ohne irgendwelche Fristen oder Schikanen. Wenn aber eine Mutter ihr Kind aus Not tötet, sollte man sie nicht bestrafen. Es gibt zu viele Menschen, da sollte man auch das Adoptieren erleichtern und eine Prämie zahlen, wenn man kinderlos bleibt.zum ersten: ja ich bin auch dafür das frauen abtreiben dürfen
Aber empören kann ich mich, angesichts dessen was Tieren tagtäglich angetan wird, über das Thema hier nicht wirklich.